BurgerMotorSport Oil Catch Can

  • Hi,
    hast Du eigentlich auch einen Ölverbrauch?
    Diese Oil Catch Can gab es ja schon im Jaguar MK2 aus den 60igern.
    In transparenter Variante war so etwas beim Golf I und Polo, Passat etx verbaut , fasste ca 300ml an Schlacke, Ölschlamm etc und wurde alle 15.000 km beim Service getauscht.
    Was also TÜV oder Motorsport damit zu tun haben sollte ist wahrscheinlich alles Spekulation (wenn der Techniker oder Sachverständige zu jung ist und die Aufgabe des OCC nicht kennt)
    Aber wie dem auch sei, hast Du einen Ölverbrauch?


    LG Fred

  • Der Ölverbrauch sollte mit OCC nicht steigen.


    Denn das Öl was aus dem Kurbelgehäuse kommt und vernebelt in den Ansaugtrakt gelangt würde eh verbrannt werden.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Fängt das Ding nur die BlowBy Gase auf?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Klar, was sonst?


    Wird ja an der Kurbelgehäuse Entlüftung angeschlossen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Laut Teilekatalog sollte Motorseitig, die OCC vom E-Serie N55 passen.
    Bei Ansaugsystem etc. ist der 235i mit der F3x Serie kompatibel :thumbup:

    Ok Vielen Dank


    Ich hab jetzt mal die OCC bestellt.


    Gruss
    Sascha

  • bitte berichten?? und schön aufpassen, nicht dass es in der Notaufnahme endet und ich Schuld bin!

  • Gibts dafür auch einen Vertrieb in der EU?


    Brauchs fürn N20 auch, wenn ich dafür noch etwas Zeit habe.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Wohin kommt den das Benzin/Wasser/Öl wenn man KEINE OCC verbaut hat?


    Und was passiert genau mit dem Zeug?


    Gruss