Genau so ist es Rick. Möchte sie irgendwie auch nicht mehr missen. Werd Sie heute wieder mal "entleeren". Wird echt zur Gewohnheit irgendwie. Wie Schweibenreiniger nachfüllen. Und danach gehts auf den Prüfstand.
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Genau so ist es Rick. Möchte sie irgendwie auch nicht mehr missen. Werd Sie heute wieder mal "entleeren". Wird echt zur Gewohnheit irgendwie. Wie Schweibenreiniger nachfüllen. Und danach gehts auf den Prüfstand.
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Und mich kümmerts noch immer nicht was mit dem Motor beim nächsten Besitzer ist
Seh ich ähnlich. Solange die Motoren bei anständiger Pflege 300.000km und mehr schaffen wüsste ich nicht wofür ich sowas brauche. Um das schlechte Gewissen wegen Kurzstrecke zu beruhigen?
Grüße
Sven
Meine Beruhigung nennt sich Fahrrad
Bei mir war am Sonntag ein Wasser / Benzin Gemisch vorzufinden.
Kaum Öl, seit der letzten Entleerung.
Ob es nun am Wechsel von 5W30 auf 0W40 liegt oder an den höheren Aussentemperaturen, ist fraglich und werde ich erst im Winter beantworten können
Edit: Jop, bei aktuellen Temperaturen nutze ich auch das manuell betriebene Zweirad
Meine Beruhigung nennt sich "Opel Corsa C"
Grüße
Sven
Alles anzeigenRichtig.
Nach den Erfahrungen bisher benötigen N20, N54, N55 alle eine Catch Can. Ausser die N55 in den neuen F-Modellen. Da scheint sich nichts zu sammeln.
Ich bin ein Freund davon eigene Erfahrungen zu sammeln und würde dennoch eine Verbauen. Nur weil es bei anderen nicht auftritt muss das bei Dir nicht auch der Fall sein.
Jeder Motor verhält sich anders.
Wenn du nach einem Jahr sagst, es sammelt sich immernoch nichts, bekommst du sie hier in DE wahrscheinlich fast zum gleichen preis wieder verkauft.
Musst mal schauen wo Deine OCC verbaut ist und wie sie angeschlossen wird, und dann schaust mal welche von den angebotenen OCC´s Deiner Konfiguration am nähesten kommt.
Die Catch Can ist immer die gleiche lediglich die Halterung und die Anschlüsse Unterscheiden sich
Gruss Rick
Ich habe leider keine Ahnung wo die OCC verbaut ist. Ich bekomme den M235i erst nächsten Monat.
Ich habe mal ein Bild vom Motorraum eines M235i hochgeladen. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen wo die OCC verbaut werden muss und welche man am besten bestellt wegen der Halterung usw.
Gruss
Laut Teilekatalog sollte Motorseitig, die OCC vom E-Serie N55 passen.
Bei Ansaugsystem etc. ist der 235i mit der F3x Serie kompatibel
Soeben meine OCC kontrolliert. Die ist/war Staub trocken. Dürfte wohl wirklich an den Außentemperaturen liegen. Letzte mal vor ca. 500km angesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Nach 14 tagen darunter 4 Tage und 940km am See [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/21/9uza5yqe.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/21/e3aqu9ab.jpg]
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