BurgerMotorSport Oil Catch Can

  • Rebmann: Das liegt darin begründet, das Erfahrungsgemäss bei den N55 nichts gesammelt wurde
    Da scheint die Problematik seitens BMW einfach nicht mehr zu bestehen.


    So zumindest die Erfahrungen bei den Amis. Ob sich das im Laufer der Zeit nochmal ändert, kann aktuell keiner sagen.
    Hierbei gibt es übrigens auch nochmal Unterschiede zwischen E-Serie N55 und F-Serie N55

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Nach Problemen mit Verkokung bei unserem R56 Cooper mit N14S werde ich dort sowie beim F30 mit N20 Motor eine OCC sowie Boost Tap installieren. Für den F30 bietet Burger Tuning, für den Mini S BSH Tuning etwas passendes an. Von den eBay China Can's rate ich für unsere hochwertigen Motoren ab. Erfahrungen diesbezüglich konnte ich schon mit Smarts sammeln...


    Rückmeldung kommt nach Erhalt bzw. Einbau :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • ...soweit ich das weiß, ist das ein Zwischenstück,um eine Ladedruckanzeige anzuschalten.....



    Gruß Onkel Bob

  • ...soweit ich das weiß, ist das ein Zwischenstück,um eine Ladedruckanzeige anzuschalten.....



    Gruß Onkel Bob


    Nicht ganz, das Boost Tap verschließt in erster Linie den PCV Ausgang. Somit gelangen die Öldämpfe nur noch über die OCC in den Motor. Andernsfalls müsste man eine doppel OCC bzw. zwei OCCs verbauen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Nicht ganz, das Boost Tap verschließt in erster Linie den PCV Ausgang. Somit gelangen die Öldämpfe nur noch über die OCC in den Motor. Andernsfalls müsste man eine doppel OCC bzw. zwei OCCs verbauen.


    Bist du sicher, das du von einem "Boost Tap" sprichst? ?(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • In der Tat: Boost Tap


    "When used in-conjunction with the R56 Competition Catch Can, the Direct Dual Boost Tap doubles as a block-off (plug provided in kit) to stop PCV gases from entering directly into the intake manifold and gunk up your intake valves."


    Der "eigentliche" Zweck, als Drucksensoraufnahme bzw. Anschluß zu fungieren, möchte ich ihm jedoch nicht absprechen - für meine Belange jedoch irrelevant.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Rebmann: Das liegt darin begründet, das Erfahrungsgemäss bei den N55 nichts gesammelt wurde
    Da scheint die Problematik seitens BMW einfach nicht mehr zu bestehen.


    So zumindest die Erfahrungen bei den Amis. Ob sich das im Laufer der Zeit nochmal ändert, kann aktuell keiner sagen.
    Hierbei gibt es übrigens auch nochmal Unterschiede zwischen E-Serie N55 und F-Serie N55

    Wenn ich das also richtig verstehe ist es beim M235i unnötig und falls ich trotzdem eine verbauen möchte muss ich mir eine passende Halterung basteln.


    Gruss

  • Wenn ich das also richtig verstehe ist es beim M235i unnötig und falls ich trotzdem eine verbauen möchte muss ich mir eine passende Halterung basteln.


    Gruss


    Richtig.
    Nach den Erfahrungen bisher benötigen N20, N54, N55 alle eine Catch Can. Ausser die N55 in den neuen F-Modellen. Da scheint sich nichts zu sammeln.
    Ich bin ein Freund davon eigene Erfahrungen zu sammeln und würde dennoch eine Verbauen. Nur weil es bei anderen nicht auftritt muss das bei Dir nicht auch der Fall sein.
    Jeder Motor verhält sich anders.


    Wenn du nach einem Jahr sagst, es sammelt sich immernoch nichts, bekommst du sie hier in DE wahrscheinlich fast zum gleichen preis wieder verkauft.


    Musst mal schauen wo Deine OCC verbaut ist und wie sie angeschlossen wird, und dann schaust mal welche von den angebotenen OCC´s Deiner Konfiguration am nähesten kommt.
    Die Catch Can ist immer die gleiche lediglich die Halterung und die Anschlüsse Unterscheiden sich


    Gruss Rick

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle