BurgerMotorSport Oil Catch Can

• Was macht ihr für einen Wind wegen einem Zusatzfilter :P . Aber kann sein das die Versicherung bei einem Unfall aussteigt :D

von unterwegs mit tapatalk

• Genau dadrum gehts mir, wozu Zahl ich denn Versicherung wenn ich dann teile verbau und bei einem Unfall alles umsonst war? :D

• Es wurde nach der Legalität einer OCC gefragt, und ich habe geantwortet.

Niemand reitet hier auf etwas herum...

@Sv: Die Versicherung muss nichts oder zumindest weniger zahlen wenn die OCC entdeckt werden sollte.

Zeig mir eine Versicherung die diese Chance nicht nutzen würde :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• @steffan genau das mein ich ja, an sich ist die occ ne feine Sache , aber im Fälle eines Falles lohnt es sich einfach nicht....

• Ich bezweifle sehr stark, daß irgendjemand überhaupt registriert, daß dieses Bauteil nicht dorthin gehört.Selbst Gutachter dürften damit leicht überfordert sein incl. TÜV Prüfer, der das evtl eintragen soll. Und wir Dieselfahrer brauchen uns darüber sowieso keine Gedanken machen.Wenn jemand Zweifel hat - einfach nicht einbauen und fertig.

Gruß Mario

• Mal ganz doof gefragt: Wenn das Teil so gut für den Motor ist, warum verbauen es die Hersteller dann nicht serienmäßig?

Marketingopfer...

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Fahr mal 20 km Volllast Autobahn und der ganze Schmodder ist auch verbrannt.

• Weil die fachgerechte Entsorgung ein Problem darstellt. Sowie die hohe Wartung die bei einem Alltagsfahrzeug normalerweise nicht gegeben ist :!:

Und es gibts Serienfahrzeuge mit einer OCC.

Weiterhin wurde doch anfangs schon erwähnt das es kein Tüv gibt. Verstehe nicht warum da jetzt etwas drauf rumgeritten wird. :fail:
    Mir persönlich ist es wichtig den Motor zu schonen und für die Umwelt ist es auch besser.

Muss jeder halt für sich entscheiden :thumbup:

JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

• Mir ist es komplett egal. Da kommt nie einer drauf. Nicht mal der BMW Werkstattmeister hat das verbaute Teil gefunden :D

Nach 500km ca 10ml Kondenzwasser drin. Kein Öl oder Sprit.

Mit freundlichen Grüßen
    Okley