Auspuff selbst umbauen

  • Hallo,
    da es für den 4erkeine Anlage gibt mit MSD Ersatzrohr oder MSD von einem Tuner will ich das ganze selbst in die Hand nehmen !


    Habe mit meinem Prüfer gesprochen und es kommt hier nur eine Einzelabnahme in Frage die die Lautstärke der Serie nicht übersteigen darf was ja mit Klappe kein Problem sein sollte .



    Hat jemand schon einmal den MSD und ESD geöffnet und umgebaut ?


    Wäre um Erfahrungen dankbar oder Tipps wie man die Teile am besten verbindet

    Einmal editiert, zuletzt von MasterX88 ()

  • MSD Ersatzrohre gibt es doch von Superdprint oder Bastuck (auch wenn Bastuck schreibt es passt nicht - ich baue um. Kann dir dann sagen ob es klappt)



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • hatte den Bastuck schon drunter und der passt nicht, weil das Cabrio die Abstützung ( Dreieck ) hat und das Coupe nicht !
    in diesem Bereich wird eine Verbreiterung benötigt um den Durchmesser kleiner zu machen

  • MSD hab ich schon genug modifiziert - auftrennen und Rohre rein, fertig.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • was ich bräuchte wären ein paar Bilder oder Tipps, das ist ein bisschen zu verallgemeinert .


    Ist im MSD ein Lochrohr das mit Wolle umwickelt ist ? wenn ja würde ich einfach ein Rohr aufschneiden drüber legen und verschweißen ?


    und wie siehts im ESD aus ?

  • Such dir am besten einen Fachmann ;) ich mach die Dinger aus und überleg mir dann eine Lösung, da brauchts keine Bilder :)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • hatte den Bastuck schon drunter und der passt nicht, weil das Cabrio die Abstützung ( Dreieck ) hat und das Coupe nicht !
    in diesem Bereich wird eine Verbreiterung benötigt um den Durchmesser kleiner zu machen


    GUT zu wissen !


    Supersprint: http://www.supersprint.com/de/…ps_2014_E28093E280BA.aspx

  • erreiche ich keinen


    Bastuck braucht noch ein Auto


    Inside Performance hat auch noch nichts


    Akra auch nur für den Coupe


    usw...


    Daher wäre ich um jeden brauchbaren Tipp dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterX88 ()

  • Von Tuningwerk kommt ein Ersatzrohr.
    Die künstliche Engstelle vorne am Flexrohr wird damit auch beseitigt.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i