Auspuffblende 320d wo kaufen?

  • ich weiß ein Meterstab ist nicht das richtige Messmittel :D
    Aber ich komme bei der org. auf 68+-1 und bei der Tajco auf 70+-1 und rein subjektiv schaut die org. sogar nach mehr aus ?(
    64 hat meine Serienblende mit Sicherheit nicht


    Das ist ja krass! 8|
    Laut ETK gibt es nur 1 Blende, die ist bei allen 1er/3er/4er außer x35i verbaut. Ich hatte schonmal bei einem 3er GT 320d den Eindruck, daß die Serienblende etwas größer wirkte.
    Sehr merkwürdig!!


    Welches Baujahr ist dein Auto?



    Ich hab die Schnitzer-Endblenden, und nein, es muß nichts am Stoßfänger geschnitten werden. Wohl aber das Rohr etwas gekürzt werden.


    Micha, das bei dir nichts geschnitten werden musste, ist klar. Dein 335i hat ab Werk 76mm Blenden. Bei Ranooos 320d sieht es evtl. aber anders aus.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • @dante: bin selbst schuld hätte vorher selbst messen sollen. Mein f30 320d ist BJ 12/2012 und hat die hässliche modernline Blende (Matt Silber).


    Ich werde mal einen Karton auf D-90mm drüber stecken um die Dimension bzw den Abstand zur heckschürze einschätzen zu können.
    Letztendlich bleibt:
    --> Schnitzer Blende ca.150€
    --> Performance Blende ca. 250€ (lackieren könnt ich die Heckschürzen-Blende selber in Wagenfarbe)





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Micha, das bei dir nichts geschnitten werden musste, ist klar. Dein 335i hat ab Werk 76mm Blenden. Bei Ranooos 320d sieht es evtl. aber anders aus.


    Prinzipiell richtig, nur erwähnt das die Einbauanleitung (die sich ja an Händler/Werkstätten richtet) mit keinem Wort. Deshalb drängte sich mir der Eindruck auf, daß Schneiden nicht nötig sei, zumal das Kürzen der Endrohre ja erwähnt wird (siehe mein vorheriger Post).


    Ich hänge die relevanten Seiten aus der PDF-Anleitung mal als komprimiertes JPG an. Vielleicht hilft es Ranooo bei der Entscheidungsfindung.


    Ansonsten kann man an Schnitzer auch 'ne Mail schicken oder anrufen. Die antworten, und zwar zügig!

  • Hallo,


    Wollte mir die performance Doppelrohrblende bestellen. Leider ist nirgends die Kompatibilität mit dem F34 ausgewiesen... Weiß zufällig jemand ob die trotzdem passt???

  • Hallo!


    Wollt ich auch, da auch ich ein F34 Fahrer bin. Passt NICHT! Ich kann dieses kleine "Zumpferl" bei diesem Riesenauto nicht mehr sehen :cursing:

  • Gibt's ne Alternative?

    Ich habe diese drauf und finde die besser als die Serienblende ...


    http://www.amazon.de/Unbekannt-Tajco-4228-Auspuffblende-Rund/dp/B00...



    LG Martin


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Nimm doch die Original Perfomance Blende!



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk