Auspuffblende 320d wo kaufen?

  • So, Auspuffblende Tajco 4228 heute bekommen:
    1) Hat Tajco Logo auf der Oberseite :evil:
    2) Gleicher Aussendurchmesser wie org. 320D Blende :thumbdown:


    --> Blende geht zurück
    --> Ich War ja der Meinung die Tajco Blende hätte einen größeren Durchmesser ?(


  • --> Ich War ja der Meinung die Tajco Blende hätte einen größeren Durchmesser ?(


    Hat sie auch? :huh:
    Tajco: 72mm
    Serie: 64mm


    Beides gerade nachgemessen. Serienblende beim 330d und 320d identisch.


    Edit: auf dem Bild hier von Gummibär sieht man den Unterschied:

    Dateien

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Ich meinte den außendurchmesser. Habe beim blenden gestern Abend einander gehalten und der außendurchmesser ist nahezu identisch.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich meinte den außendurchmesser. Habe beim blenden gestern Abend einander gehalten und der außendurchmesser ist nahezu identisch.


    Ich auch, was denn sonst? ;)
    Tajco ist ringsherum 4mm mehr als Serie, wenn du sie aneineinander hältst. Ist natürlich kein Ofenrohr!

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • die 145€ Euro für die Schnitzer Blende finde ich zu teuer. Aber es hat den anschein als müsste nichts an der heckstosstange geschnitten werden.


    Ich hab die Schnitzer-Endblenden, und nein, es muß nichts am Stoßfänger geschnitten werden. Wohl aber das Rohr etwas gekürzt werden.


    Natürlich sind die Dinger teuer, aber wer schön sein will, muß blechen. :D Und das Material ist hochwertig, die Dinger sind sauschwer für eine simple Auspuffblende.


    Ich wollte halt abgeschrägte Chromblenden haben, und hab außer den Schnitzer-Blenden nix gefunden, was a) auf den 335i-Auspuff gepaßt und b) mir gefallen hätte. Ich meine aber auch, sie über Matthes (inkl. Montage!) deutlich günstiger bekommen zu haben.


    Leider hatten die sich aber die Montageanleitung nicht durchgelesen und die Blenden mußten ein zweites Mal montiert werden (was mich 800 km Fahrt an einem Samstag gekostet hat). Standen nach dem ersten Mal viel zu weit (und zudem ungleich weit) raus, weil die Rohre nicht gekürzt wurden.


    Davon abgesehen kann ich die Blenden aber empfehlen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wer schön sein will muss Blechen :) das gefällt mir ;)
    Durch mein "sparen" Hab ich im Endeffekt eine Blende gekauft die genauso aussieht wie die serienblende...


    Kannst du evtl. Mal Fotos posten von der Schnitzer Lösung ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Kannst du evtl. Mal Fotos posten von der Schnitzer Lösung ?


    Mangels Gelegenheit hab ich noch nie ein "richtiges" Shooting von meiner Karre machen (lassen) können, und Handy-Fotos gezielt auf die Auspuffblenden bezogen hab ich auch noch nie gemacht.


    Aber in diesem Post meines Kaufberatungs-Threads (einen eigenen Userfahrzeuge-Thread hab ich auch immer noch nicht) kannst Du anläßlich des kürzlichen Verbaus des hinteren M-Pakets ein paar Bilder sehen, auf denen die Blenden zwangsläufig mit drauf sind. Eines davon verlinke ich mal hier:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140929/l68lu8qb.jpg]


    Einmal und dann nochmal drauf klicken, dann siehst Du es "in groß". Gilt auch für die übrigen Bilder in o.g. Post. Eigentlich hätte Matthes die Rohre noch etwas mehr kürzen müssen (damit sie nicht ganz so weit in die Blende hineinragen und sichtbar sind, aber das ist kein Mangel der Blenden).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Super Danke, schaut gut aus !
    ich glaub ich bastel mir am weekend mal ne "Schnitzer" Blende aus Karton und schau wie es vom Durchmesser passt.

  • Super Danke, schaut gut aus !
    ich glaub ich bastel mir am weekend mal ne "Schnitzer" Blende aus Karton und schau wie es vom Durchmesser passt.


    Laut Teilegutachten (hängt an) wüßte ich nicht, warum es nicht passen sollte. Die Blende ist ja u.a. für Dein Fahrzeug vorgesehen.


    Einbauanleitung kann ich leider nicht anhängen, ist ca. 150 kB zu groß. Auf jeden Fall ist der 320d in der Schnittmaßtabelle aufgeführt (Auspuffendrohr ist um 60 mm zu kürzen).


    Edit: Schnittmaßtabelle als Screenshot extrahiert und ebenfalls angehängt.