Naja Navi war bis zum Schluss keine Serie beim F30 selbst beim größen Motor.
Hab sogar mal einen mit Headup Display und SurroundView aber ohne Navi gesehen.
Total krank die Leute
Naja Navi war bis zum Schluss keine Serie beim F30 selbst beim größen Motor.
Hab sogar mal einen mit Headup Display und SurroundView aber ohne Navi gesehen.
Total krank die Leute
Alles anzeigenServus!
Ich hab alle 69 Seiten aufmerksam gelesen und bin mir trotzdem nicht sicher, ob bei mir ein 8.8 Display funktioniert.
Ich habe:
BMW F31 Bj. 07/2018
Head Unit: KEIN Navi, kein CD, kein TV, mit ID6 Kacheln (hab keine Teile Nr, komischerweise ist keine HU in meiner VIN hinterlegt)
6.5 CID 65506837127 (ab 07/17, deshalb APIX2 12V, oder nicht?)
Ich möchte sicherstellen, dass das hier passt:
8.8 CID 65506822626 (bei realOEM erscheint es nicht unter meiner VIN, weil das ohne Touch ist und nur von 2016 bis 07/2017 verbaut wurde)
Sollte doch alles APIX2 12V sein und dementsprechend nach Codierung laufen, oder nicht?
Und noch eine Frage: lässt sich der hässliche Standard idrive controller ohne Navi durch den großen ersetzen?
Dankbar für jede Hilfe!
Bei dir ist derzeit das Headunit Basis Media 2 verbaut, es ist ein Abbild der EVO, laut System ist es nicht möglich das Radio mti TV Funktion zu bestücken. Das war die Grundvorraussetzung um ein 8,8" zu verwenden. Das Funktioniert nur mit Business und Professional.
Aber, da der Anschluss auch ein APIX2 ist , könnte es gehen.
A B E R, ob du die Option zum Ändern der Bildschirmgröße und Spilt Screen im Modul HEATUNIT hast, dass weis ich nicht.
Vielleicht mal im Englisch Sprachlichem Raum nach einem Retrofit umsehen.
Android Display könnte eine Lösung sein, dann hast Du auch ein Navi
Total krank die Leute
Wieso? Für die grob 1300€ Aufpreis für das Business Navi (erstbeste Preisliste aus dem Web, nur für die Größenordnung) kann man sich auch andere Dinge kaufen, wenn man sowieso kein Navi nutzt oder von der Anti-OEM Fraktion ist und lieber das eigene Telefon nimmt. Bei Flottenfahrzeugen und Dienstwagen mit knappem Budget sowieso, nimmt man stattdessen lieber das dicke HK-System, dann klingt Google Maps auch gleich noch besser. Hat jeder so seine Prioritäten...
HEATUNIT
heaDunit - das Ding wird zwar auch manchmal warm, aber trotzdem ist’s der Kopf des Systems
Wieso? Für die grob 1300€ Aufpreis für das Business Navi (erstbeste Preisliste aus dem Web, nur für die Größenordnung) kann man sich auch andere Dinge kaufen, wenn man sowieso kein Navi nutzt oder von der Anti-OEM Fraktion ist und lieber das eigene Telefon nimmt. Bei Flottenfahrzeugen und Dienstwagen mit knappem Budget sowieso, nimmt man stattdessen lieber das dicke HK-System, dann klingt Google Maps auch gleich noch besser. Hat jeder so seine Prioritäten...
heaDunit - das Ding wird zwar auch manchmal warm, aber trotzdem ist’s der Kopf des Systems
kann ich soweit auch nachvollziehen bei Flottenfahrzeugen o.Ä., aber gab es das HK nicht nur mit Navi (sogar professional?) und 6wa?
Aber ist auch egal, theoretisch könnte man auch einfach das Entrynav2 nachrüsten und mit großem Display verwenden, so teuer ist das Entrynav2 nicht.
aber gab es das HK nicht nur mit Navi (sogar professional?) und 6wa?
Nein, sowohl HiFi als auch HK konnte man ohne Vorbedingung für rund 400 bzw. 1k€ dazuklicken.
Und solange Radio+HK noch 3-400€ günstiger ist, als Navi Business mit Blechtröten...
Ich vertippe mich da immer, HEAT wirst du in Naher Zukunft noch sehr oft hören.
Alles anzeigenBei dir ist derzeit das Headunit Basis Media 2 verbaut, es ist ein Abbild der EVO, laut System ist es nicht möglich das Radio mti TV Funktion zu bestücken. Das war die Grundvorraussetzung um ein 8,8" zu verwenden. Das Funktioniert nur mit Business und Professional.
Aber, da der Anschluss auch ein APIX2 ist , könnte es gehen.
A B E R, ob du die Option zum Ändern der Bildschirmgröße und Spilt Screen im Modul HEATUNIT hast, dass weis ich nicht.
Vielleicht mal im Englisch Sprachlichem Raum nach einem Retrofit umsehen.
Okay danke für die Recherche. Das Thema wird ja immer komplizierter.
Ich könnte also mal checken ob die Optionen in der Headunit zum codieren vorhanden sind. Und dann auf gut Glück try & error.
Eigentlich wollte ich keinen Android Screen, nur eine mmi box, aber preislich wird das wohl die günstigste Lösung sein. Außer ich nehm vllt nur das etwas schönere 6,5“ Display vom Business + Carplay retrofit.
Die originalen Displays sind halt um Welten besser, gerade was spiegeln und direkte Sonneneinstrahlung angeht.
Also ich hab mal mit der böösen BimmerCode gecheckt und zumindest bekomme ich alle Optionen zum codieren auf 8,8" Zoll u. entspr. Auflösung angezeigt. Weiß jetzt nur nicht welche Codierung du fliyer mit "Splitscreen" meinst?
hannez Die alten originalen Displays sind eigentlich nur bei genau diesem Punkt deutlich besser. Aber genau darauf kommts im Auto eben an. Und ich mag halt eigentlich keinen Android Brummer da drin haben und auf 3 Ebenen fummeln.