Kleines Display durch großes ersetzen

  • Wie schon oben geschrieben, Display einfach rein geht bei dir nicht. Du müsstest das komplette Navi inkl. IDrive etc. etc. tauschen.


    Dein Auto muss übrigens zum BMW Händler zwecks Fahrerairbag Prüfung!!!

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wie schon oben geschrieben, Display einfach rein geht bei dir nicht. Du müsstest das komplette Navi inkl. IDrive etc. etc. tauschen.


    Dein Auto muss übrigens zum BMW Händler zwecks Fahrerairbag Prüfung!!!

    Ich war am Freitag bei BMW Reisacher und die haben mir nix gesagt. Ich habe extra rückrüfaktion gefragt,

  • Einfach selbst ab und zu mal schauen unter folgendem Link:


    BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de


    Dann kommt in Deinem Falle folgendes Ergebnis:

    pasted-from-clipboard.png

  • ohne VIN ist das alles eh Rätselraten

    Keine Angaben zum Model in der Signatur und im Avatar.

    Ich weiß dass das deine Lieblingsantwort ist und es ja auch häufig weiter hilft, aber hier stand wirklich mal alles relevante in der Frage.

    f30 03.2012, HU CIC High 8.8 Display. s609 Navi Professional.

    Da es 03/2012 nur den F30 als Limo gab und auch nur das CIC bleibt bei Ausstattung Navi Prof nur eine Variante übrig (von ganzen Revisionen mal abgesehen, aber die ändern nichts an der Kompatibilität). Das grenzt die VIN auch nicht relevant weiter ein.

  • Ich war am Freitag bei BMW Reisacher und die haben mir nix gesagt. Ich habe extra rückrüfaktion gefragt,

    Ja ja die BMW Händler wieder. Du hast definitiv einen Rückruf drin wegen Fahrerairbag.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja ja die BMW Händler wieder. Du hast definitiv einen Rückruf drin wegen Fahrerairbag.

    Kannst du auch bitte die Servicehistorie einsehen, um festzustellen, ob die Hochdruckpumpe schon gewechselt wurde?

  • Der Rückrufcode ist doch gerade erst wenige Tage alt, scheint eine Ausweitung der Takata Airbag Maßnahmen zu sein. Sehe gerade dass das für meinen auch drin steht (obwohl eigentlich gar kein betroffenes Lenkrad drin sein dürfte), war da letzte Woche definitiv noch nicht. Anschreiben, Mail oder irgendwo ein PopUp gab es auch noch nicht. Da würde ich jetzt nicht gleich in Panik ausbrechen oder über Händler schimpfen.


    Mal davon abgesehen, dass das alles hier OffTopic ist.

  • Wie schon oben geschrieben, Display einfach rein geht bei dir nicht. Du müsstest das komplette Navi inkl. IDrive etc. etc. tauschen.


    Dein Auto muss übrigens zum BMW Händler zwecks Fahrerairbag Prüfung!!!

    Was genau muss ich nachrüsten? HU+ idrive controller? kabell kann drinn bleiben? Danke

  • Willst du das wirklich machen? Nur um einen meiner Meinung nach minimal größeren Bildschirm zu haben? Bei den Kabeln muss sicher auch was gemacht werden, denke ich. Von der Programmierung/ Codierung mal abgesehen. Da bist du schnell mit 2-3k dabei.

    Das Geld würde ich woanders am Auto investieren bzw. zurücklegen für Reparaturen

  • Hallo,


    dein Auto hat ein 8,8" Display ab Werk verbaut - nächst größere DIsplay wäre ein 10,25" in Verbindung mit Navigation Professional NBT, was ich 2024 aber nicht mehr nachrüsten würde,.


    Thorsten