Kleines Display durch großes ersetzen

  • Ja ich möchte auch lieber ein Original Bmw Display haben....

    maxndt Du meinst bestimmt von deinem Umbau hast du noch das 8.8er liegen oder wie? (ansonsten gibt es beim entrynav wie AltinB1306 schon sagte ja nur das 6.5er....Aber 10/16 is das dann nicht zu neu? Apix 1 ?

  • Keine Ahnung was ihr da in den Händen hattet aber die Qualität besonders vom Display selbst ist besser als Original.
    Ich rede natürlich vom NBT System, welches in meinem Baujahr Ende 2013 Modell war.

    Allein schon die Auflösung und Farbdarstellung war ein Upgrade. Vom Gehäuse kein Unterschied, nur halt größer. Es knarzt auch nicht oder ist billig/schlecht vom Material verarbeitet.

    Die neuen 10 & 12 Zoll Displays haben sogar 1920* Auflösung, da überleg ich ja selbst noch mal auszutauschen.

  • Grade in deinem Fall wäre ein Aftermarket sinnvoll.
    Du tauschst es aus, stellst die richtige Zollgröße dir einmalig ein und es gibt keine Fehler oder Probleme bei der Darstellung.
    Netter Bonus, du hast dann auch endlich ein Navi verbaut.

  • Ok

    Aber 12 Zoll Display ist schon etwas übertrieben oder? 😀

    Und welches Display bzw Android System würdet ihr empfehlen? Für den Fall der Fälle....😃. Wie gesagt jetzt habe ich Navi Business aus 05-16....

  • Baue aif Kundenwunsch die Androids ein. Zu 99% sinds Leute, die ein kleines CID haben (entrynav, etc).


    Die meisten wollen eigentlich nur Bluetooth Audio. Wenns zum Codieren geht, scheißen die meisten aufs Android. Wenn Combox verlegt werden muss, ist das denen zu viel Aufwand.


    Ich selber hatte nen Displayschaden im F10 (Feuchtigkeit eingedrungen durch den Vorbesitzer). Hätte mir auch um 4-500 ein Android reinhauen können, hab aber stattdessen um 800€ das originale CID bestellt.


    Wenn CarPlay, dann richtig -> NBT Evo


    Für alles andere ist das Android nutzlos und die Haptik ist scheiße.

  • Ok 😅

    Mir geht es eigentlich hauptsächlich auch nur um die Optik....bzw Draufsicht. Die größeren Displays sehen einfach schöner aus....Ich müsste nicht unbedingt Zusatzfunktionen haben....Nur nen größeren Bildschirm.....Das würde mir reichen.

  • Ich hab eines von Andream, das kommt ohne Android Betriebsystem. Es hat eine simple Basisplattform und startet automatisch CarPlay.
    Wenn CarPlay dann richtig?
    Wie bitte gehts denn "unrichtig" ? Carplay startet, ob nun auf Basis vom NBT Evo oder dem Android, völlig egal. Es funktionieren ja auch alle Knöpfe und Befehle vom Lenkrad und co.

  • Ok 😅

    Mir geht es eigentlich hauptsächlich auch nur um die Optik....bzw Draufsicht. Die größeren Displays sehen einfach schöner aus....Ich müsste nicht unbedingt Zusatzfunktionen haben....Nur nen größeren Bildschirm.....Das würde mir reichen.

    Kabelloses Apple CarPlay + Android Auto für BMW Series3 4 F30 F31 F34 F32 F33 F36 F80 Bildschirm 10,25
    Anwendbare Modelle und Jahre BMW 3er F30 2012-2015 (NBT)BMW 3er F31 2012-2015 (NBT)BMW 3er F34 2012-2015 (NBT)BMW 3er F80 2012-2015 (NBT)BMW 4er F32 07/2013 -…
    www.ewaying.de


    bzw. was ich habe:


    https://www.andream-eu.com/product/ew961wadcp/

    Versand aus Deutschland, nimmste die 10,25 Zoll. Preis ist fair

    10,25 Zoll sieht top aus. 12 Zoll reizt mich, hab schon einige Videos dazu gesehen. Es wird mit einer Adapterplattform nach vorne geholt damit das riesige Display passt ^^


    Hier mal ein video vom 12.3 Zoll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Baggypan ()

  • OK

    Danke dir erstmal 😉

    Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen....

    Ja 12 ist schon heftig.....🙈 10.25 reicht