Kleines Display durch großes ersetzen

  • Du müsstest noch die alte ab 3/2014 verbaute Entrynav Version haben wie Thorsten. Folglich kannst dich an ihm orientieren.


    Entrynav2 wurde erst ab 7/2017 verbaut - wohlgemerkt Produktionsdatum nicht Erstzulassung.


    Einbau ist easy, Interieurleiste abziehen, 2 Schrauben vom Display raus (nicht reinfallen lassen!), Stecker hinten ab und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Dann noch die 2 Werte codieren. Müsste mit den 2 genannten Apps auch gehen, kenne mich aber damit nicht genau aus, da ich das mit „E“ benutze :)

  • Du müsstest noch die alte ab 3/2014 verbaute Entrynav Version haben wie Thorsten. Folglich kannst dich an ihm orientieren.


    Entrynav2 wurde erst ab 7/2017 verbaut - wohlgemerkt Produktionsdatum nicht Erstzulassung.


    Einbau ist easy, Interieurleiste abziehen, 2 Schrauben vom Display raus (nicht reinfallen lassen!), Stecker hinten ab und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Dann noch die 2 Werte codieren. Müsste mit den 2 genannten Apps auch gehen, kenne mich aber damit nicht genau aus, da ich das mit „E“ benutze :)

    Vielen Dank für deine Antwort und dem Hinweis auf das EntryNav. Vorgehen ist mir jetzt soweit klar. Schau mal welches Display Thorsten im Einsatz hat. Welche 2 Werte müsste ich codieren?

  • Schreib mir mal bitte die 7 letzten Stellen deiner Fahrgestellnummer(VIN) dann kann ich mal nachschauen :)

  • Bimmerste: So weit ich mich erinnere 1) Display Variante - breites Display und Display Größe - 8,8“. Display Auflösung kann man glaube ich auch codieren, wenn es nicht automatisch schon passend gesetzt ist.

  • Bimmerste: So weit ich mich erinnere 1) Display Variante - breites Display und Display Größe - 8,8“. Display Auflösung kann man glaube ich auch codieren, wenn es nicht automatisch schon passend gesetzt ist.

    Vielen Dank für alle Antworten.


    Bin nach weiteren Recherchen nun endlich etwas schlauer.


    Das richtige Display für HU_ENTRYNAV also Baujahre bis 03/2014 bis 06/2017 habe ich nun auch gefunden um das Problem der Stromversorgung aus dem Wege zu gehen.


    8,8 screen pre-LCI model (BMW Part Number 65509292248) arbeitet mit 7,5-9V.


    Hoffe diese Informationen helfen auch anderen hier weiter.


    Nochmals vielen Dank an die superschnellen Reaktionen hier im Forum!


    Denke bin im richtigen Forum. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmerste () aus folgendem Grund: Sorry...war keinen Absicht die Forumsregeln zu verletzen.

  • Vielen Dank für alle Antworten.


    Denke bin im richtigen Forum. :thumbup:

    Richtig im Forum angekommen bist Du, wenn Du die Regeln beachtest und keine Codierwerte öffentlich postest. Ein Edit wäre angebracht.

  • Könnte mir jemand kurz per PN die Codierwerte schreiben, welche ich beim Upgrade auf‘s 8,8“-Display ändern muss? Müssten glaube ich zwei oder drei werte sein inkl. FA.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich hab das grad hier überflogen weil ich zufällig drauf gestoßen bin. Evtl wurde es daher schon geklärt, falls nicht nochmal die Regel:


    EntryNav ab 03/2014 bis Mitte 2017 kann kein APIX2 > APIX1 Display vom NBT 8.8" oder 10.25" verwenden


    NBTEvo ID4-6 können APIX1 & 2 > hier kann auch dasalte APIX1 Display vom NBT verwendet werden + Spannungswandler auf 8Volt

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo,
    Habe eben auch bei meinem f36 (07.2015) vom Navi Business Display auf den 10.25 Display umgebaut.
    Allerdings habe ich das Problem dass mit dem neuen Display die ganze headunit aus bleibt.
    Finde also auch das Steuergerät nicht mehr zum codieren.
    Also alten wieder drauf = Steuergerät wieder da.
    Habe dann Mal die Werte für den neuen Display vorher codiert und dann angeschlossen, auch kein Erfolg.
    Der Display war zuletzt auch in einem 4er Verbaut und lief da bis zum Ausbau problemlos.
    Weiss jemand was das Problem sein könnte?


    Lg