Tach zusammen,
ich bräuchte nochmal Hilfe wegen der Umrüstung vom 6,5 auf das 8.8 Zoll Display.
Ich hatte neulich mal hier gefragt was ich genau für ein Display nehmen muss damit es bei mir passt. Auf Seite 20, Beitrag 288 habe ich geschrieben was bei mir verbaut ist. Tiger_bmw hat mir dann freundlicherweise diese Antwort (Zitat) gegeben.
Jetzt habe ich mir ein Display gekauft ( 938 74 53 / 8.8 CID ).
Heute Vormittag war ich dann in Moers und crazyiven wollte mir das neue Display codieren. Leider hat es nicht funktioniert. Der Bildschirm blieb schwarz. Es wurde noch nicht mal No Signal angezeigt, außer einmal bei 7 bis 8 versuchen. crazyiven dachte schon das vielleicht der Stecker defekt ist weil einmal das No Signal da war und bei den anderen Versuchen das Display komplett schwarz blieb.
Habe dann Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen der mir sagte das vermutlich die Spannung nicht stimmt. Es gäbe Apix1 Displays die mit 12 Volt arbeiten, und Apix1 Displays die mit 9 Volt arbeiten. Und dieses ist wohl eins was 12 Volt benötigt. Und mein EntryNav liefert wohl nur 9 Volt.
Deshalb möchte ich fragen
1. Ist das wirklich ein Apix1 Display oder ein Apix2 ???
2. Gibt es eine Möglichkeit das Display trotzdem noch ans laufen zu bekommen oder brauche ich ein anderes ???
Spannungswandler wird ja wohl nicht gehen bei mir da nur von 12 auf 9 Volt möglich ist und nicht umgekehrt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Thorsten
Du hast knapp die neue Version vom Business Navi (Entrynav), die es im F30 ab 3/2014 gibt. Glück gehabt
Du kannst quasi jede Version vom 8,8“ Display verbauen, so lange es Apix1 hat. Müsste bis Teilenr. 9387453 sein. Sogar die entsprechende 10,25“ Version vom F15 geht, mit der üblichen Bearbeitung des Gehäuses.