Kleines Display durch großes ersetzen

• Das man nichts codieren muss trifft nur auf das NBT zu. Nicht auf NBT evos wie du eins hast. NBT Evos verwenden APIX2 als Display Schnittstelle. Das NBT egal ob 6.5, 8.8 oder 10.25" APIX1.

Das mit der Spannung ist anders rum. NBT Evo 8,2 Volt , NBT 12V.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Servus,
    da mir nur Bimmercode zur Verfügung steht, habe ich mich heute nochmals etwas gespielt.

> auf Apix1
    > Auflösung 1600 x 600
    > Display 10,25"
    > Farbauflösung 18 bit (hab wo gelesen, dass man das auch machen soll / muss)

codiert.
    Noch immer NO SIGNAL.
    Allerdings habe ich die Spannung im Bereich 8,4 Volt eingemessen / eingestellt, da mir Flo von FF heute noch eine Nachricht schrieb, dass das Display auf 8,4 Volt läuft.

Kann es noch an der Spannung liegen, dass ich immer noch NO SIGNAL hatte ? Wollte da auch nicht hochkurbeln, da ich das Display ja nicht mit Überspannung schrotten möchte ..

Gruß Peter

• Das mit der Spannung müsste schon passen. Entgegen der vorher genannten Werte kenne ich es so, dass NBT Evo mit 12V arbeitet während NBT im Bereich 7,5-9V liegen sollte (so steht es auch in der Dokumentation).

• Na dann habe ich das mit der Spannung durcheinander gebracht. Kann auch sein...

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Stell die RES mal auf 1280 x 480

Zudem CID_COM_MODE auf SPI ;)

Wenn no_signal anliegt passt die Spannung schon mal......das Ding hat Saft oder keinen Saft und wenn es was anzeigt dann hat es Saft ;) sind RES + MODE

• Super - Danke für die Rückmeldungen. Komme aber erst am WE dazu, nochmals rumzuspielen.. Melde mich dann (hoffentlich mit positivem Ergebnis!).

Ciao Peter

• Kann mir jemand ganz genau sagen, ob die Verbindungsleitung eines M-ASK/CHAMP --> CID (61119251702) die gleiche oder eine unterschiedliche Pinbelegung hat wie ein Kabel NBT Evo --> CID (61129399972)?
    Grund ist der, dass ich letztes WE mein 10,25"-Display einbauen wollte, aber nichts funktionierte (Spannungswandler ist dazwischen).
    Nun habe ich aber festgestellt, dass mir ein falsches Kabel geliefert wurde (Ich hab EVO ID4, geliefert wurde Kabel für CHAMP/M-ASK für F20).

• Die Pinbelegung ist gleich, aber die Codierung am Stecker der HU ist unterschiedlich.

• Die Pinbelegung ist gleich, aber die Codierung am Stecker der HU ist unterschiedlich.

Ah OK, Danke.
    Dann hab ich wohl ein anderes Problem.
    Die Codiernasen hatte ich abgeschnitten, aber als der Stecker in der HU drin war, blieb das Display dunkel und auch am Spannungswandler leuchtete die LED nicht.

• Dann kriegt das Display mal keine Spannung wenns dunkel bleibt. Also Pin 5 und 6 am Displaykabel. Miss halt was aus der HU raus kommt.