Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einen F31 LCI aus 01/2016 mit Business Navi Entrynav und 6,5“
    Welchen 8,8“ oder 10“ Bildschirm kann man denn jetzt dafür nehmen?
    Brauche ich ein 8,8 Apix2?


    Danke schon mal!

  • Halo!


    Nimm ein 10,25" Display (stammen meistenteils aus einem X5 ujnd haben alle Apix1 wie Dein EntryNav) oder ein 8,8" Display aus einem Fahrzeug mit einem NBT (Apix1).


    Nicht nur die Anbindung ist anders von Apix1 zu Apix2, auch die Stromversorgung, daher die notwendigen Spannungswandler, wenn Du in einem Fahrzeug mit einem NBTevo ein 10,25" Display einbauen willst - trifft für Dich aber nicht zu.


    CU Oliver

  • Oder so herum. Alles in allem ist aber min. ein Teil nachher nicht mehr im Originalzustand - was aber auch nur dann von Belang ist, wenn man Auto und Display später einmal getrennt voneinander verkaufen möchte. Der Vollständigkeit halber sollte das einfach nur erwähnt sein.

  • Armaturenbrett bearbeiten kommt für mich nicht in Frage.
    Entweder wird es dann ein „altes“ 8,8er - oder ein bearbeitetes 10,25.
    Je nachdem was eBay und Kleinanzeigen so hergeben :)

  • Gibt eigentlich genügend Angebote für den 10.25".
    Kann dir den nur Empfehlen. Hatte den 8.8, aber der Große ist einfach nur G*** :)
    Hätte einfach ab Werk so sein sollen.

  • Ich habe meinen F33 letzte Woche vom kleinen Navi mit kleinem Display auf das Navi Prof. mit 8.8" Display umgerüstet. Mir reicht das. Habe dann aber lieber das 6WB nachgerüstet. Das war mir wichtiger. Ist aber alles Geschmackssache.

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte heute mein 8,8er auf ein 10,25 tauschen .. hab das ganze angepasst und Spannungswandler verbaut.
    Ergebnis
    IMG_2477.JPG


    Mein Fahrzeug ist 07/2016 und das Display ist aus 2015.


    Als erstes hatte ich die Spannung am Stecker ohne Spannungswandler gemessen > waren gut 18 Volt !?
    Was ich so in den Threads gelesen hatte, läuft NBT auf 8,2 Volt und NBT Evo auf 12V. Also Spannungswandler verbaut und auf 8,2 Volt eingemessen und dann das 10,25 Display angeschlossen > blieb schwarz.
    Dann Spannung minimal erhöht und dann kam eben NO SIGNAL.


    Was ich so gelesen hatte, muss man bei Wechsel von 8,8er auf 10,25er nichts codieren (wären ja nur breites Display und Auflösung) wenn man von 6,5er auf ein 8,8er oder 10,25er wechselt.


    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch machen müsste ?


    Display und Spannungswandler habe ich von Falk, aber er scheint ja am WE nicht aktiv zu sein.


    Kabel ist im Übrigen in Ordnung, da das 8,8er nach wie vor funktioniert.


    Danke Peter