Kleines Display durch großes ersetzen

• Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und habe diesen Beitrag gelesen. Leider bin ich jetzt völlig verwirrt :wacko:
    Könnte mir jemand ganz kurz und knapp bei folgender Situation helfen:

Ich habe einen F31 25d bestellt mit der neuen Maschine mit 224PS. Habe das Navi Business bestellt - dummerweise. Jetzt kann ich nichts mehr ändern.
    Meine Frage: Kann ich den kleinen auf den größeren Bildschirm (8 Zoll) ohne Anpassungen tauschen? Wenn ja, muss ich bei dem Bildschirmkauf etwas beachten (Serie oder so)? Und ist eine Codierung nötig oder verbindet sich das Navi einfach so mit dem neuen Bildschirm (Plug and play)? Fallen evtl. irgendwelche Funktionen verloren, wie z.b. Bluetooth oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus! :)

Wenn du einen neuen F31 bestellt hast dann hast du beim business navi das EntryNav das kann den 8.8" CID. Einfach ein CID aus einem F3x kaufen.

Display umbauen und dann codieren dann gehts.

Verloren geht nichts.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hallo Ich bin am überlegen bei mir display zu tauschen. Navi Buissnes 6,5 auf 10,25. wie ist das mit bild wird das alles noch scharf oder einfach gröser gezoomt und verschwommen?

• Hallo Ich bin am überlegen bei mir display zu tauschen. Navi Buissnes 6,5 auf 10,25. wie ist das mit bild wird das alles noch scharf oder einfach gröser gezoomt und verschwommen?

Mal davon abgesehen das das wenn dein Auto Bj. 05.2014 ist nicht gehen wird mit dem Bildschirm da du dann noch das alte Business hast, steht der Rest hier schon drin.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Doch das könnte evtl klappen. Mit Business Navi wurde die neue HU Entrynav schon ab 3/2014 verbaut.
    Entweder genaues Produktionsdatum checken oder im Navi die Kartenversion ("Route" ist die neue).

Nach erfolgreichem Umbau ist das Bild genauso gut wie ab Werk.
    Aber wie schon vom Vorposter geschrieben, ohne einige Grundinfos kann man nicht viel anfangen...

• Doch das könnte evtl klappen. Mit Business Navi wurde die neue HU Entrynav schon ab 3/2014 verbaut.
    Entweder genaues Produktionsdatum checken oder im Navi die Kartenversion ("Route" ist die neue).

Nach erfolgreichem Umbau ist das Bild genauso gut wie ab Werk.
    Aber wie schon vom Vorposter geschrieben, ohne einige Grundinfos kann man nicht viel anfangen...

Irgendwas hat sich am Business 07.2014 aber nochmal geändert.

• Kann sein. Aber meines Wissens wurde bei F30ff. die HU Entrynav mit Radio Prof. ab 7/2014 verbaut, mit Navi Business aber schon ab 3/2014.
    Wir hatten hier schon jemanden, dessen 4/2014er oder so auch schon Entrynav drin hatte.
    Aber so lange wir von magda nichts Konkreteres über ihr Auto wissen, brauchen wir uns eh nicht weiter den Kopf zerbrechen :)

• Hallo auto ist von 25.05.14. Wenn ich mir denn 10,25 '' von F F kaufe, gibts hier in Hamm oder Dortmund einer mir das zu codieren.

Ist das die Erstzulassung oder das Produktionsdatum des Autos?
    Nur letzteres ist ausschlaggebend!

Oder wie gesagt die Kartenversion nachschauen.

Ist nur gut gemeint, denn das muss erst mal 100% klar sein bevor du irgendetwas kaufst oder organisierst.