Kleines Display durch großes ersetzen

• Hatte mein F21 LCI als Jahreswagen bei der Jawa auch und hab einige f30/31 auch so schon gesehen ! Es gibt auch 2 verschiede 6,5“ CID, Vollglas und einmal seitlich mit glanzschwarzen Blenden, habe mir damals das Entrynav2 einfach nachgerüstet.

• Ja, das ist die günstigste Lösung und gleich mit DAB+, bei Allegro.pl bekommt man das sehr günstig.

Aber drauf achten, das dass Produktionsdatum älter ist, als das Baudatum des Fahrzeugs. Das ist dann viel leichter zu Programmieren / kodieren.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km:291.000

• Hatte jemand schon mal folgendes Problem und kann helfen ?

Laut BMW soll eine neue HU verbaut werden. Kann die HU EntryNav irgendwie repariert/geupdated werden?

Hallo,

hierzu ein Update.

Die Codierapp codierte wohl richtig, die entsprechenden Parameter waren gesetzt - dennoch wurde das Display nicht richtig dargestellt.
    Ist eine Sache nun für deren Support.

Nach zurücksetzen der Codierung und darauffolgender, manueller Codierung, klassisch über den PC, wird alles wie gewünscht dargestellt.

Thorsten

• Eine kurze Rückmeldung zu diesem Fall.
    Ich habe nun ein 8.8" CID Touch (6550 6844126) verbaut und mit BimmerCode codiert. Läuft auf Anhieb einwandfrei, inkl. Touch.

PS: die verbaute Head Unit ist PN 65128734810 von Magneti Marelli (Prod. 06/2018).

• Hallo,

TV war eine zusätzliche Option und dafür war das Navigationssystem Professional Voraussetzung, was standardmässig mit 8,8" Display kam.

Denn ist, wie von Jojo-29 bestätigt, es möglich, dass 8,8" Display nachzurüsten.
    So wurde es ab Werk beispielsweise bei X1 F48 und baugleichen Modellen umgesetzt.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...