Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hallo,


    dein Auto hat ein 8,8" Display ab Werk verbaut - nächst größere DIsplay wäre ein 10,25" in Verbindung mit Navigation Professional NBT, was ich 2024 aber nicht mehr nachrüsten würde,.


    Thorsten

    Alles klar. danke dir. Kann ich MMI modul für Applecarplay nachrüsten? CIC High 2012 aber 6pin LVDS. Soll ich bei der Auswahl CIC oder NBT auswählen?

  • Soll ich bei der Auswahl CIC oder NBT auswählen?


    Das verbaute Navisystem ist ein CIC, aber das sollte ein Job für den Verkäufer sein - denn ich weiß nicht, welches MMI Interface du bestellen möchtest.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Bisserl OT:


    meiner hat auch einen Rückruf drin. War heute bei BMW und es geht um den Airbag. Der Händler bzw die NL macht da inzwischen garnichts mehr. Hab einen QR-Code bekommen, den man scannt und dann auf der Seite paar Daten und Fotos vom Airbag und der VIN hochladen muss und BMW prüft dies dann online. Nach ca 7 Tagen bekommt man eine Mail, ob der Airbag betroffen ist oder nicht.

  • Servus zusammen,

    möchte euch auch mal kurz um Rat fragen:


    Ich habe bei mir im F32 (Baujahr 2017) das Navi. Professional inkl. Apple Carplay und einen 8,8 Screen verbaut (also wohl das System NBT EVO ID6) und schon via Bimmercode überprüft, ob der Bildschirm zufällig schon über die Touch-Funktion verfügt indem ich die Funktion eingeschaltet habe, tut er leider nicht.


    Ich habe nun ein Screen im Auge und so gut wie gekauft, möchte aber vor dem Kauf auf Nummer sicher gehen: Kann ich den Touchscreen einfach so einbauen und codieren, kommt mein System mit der Funktion klar? Es handelt sich um einen originalen 8,8 Screen aus der F-Reihe.


    Im Vorfeld vielen Dank!