Kleines Display durch großes ersetzen

• Moin,Hab gerade gemessen, 140 Ohm.

Lg

Macht rechnerisch bei 12 V DC eine Stromaufnahme von 90 mA. Scheint mir persönlich recht wenig und würde vermutlich nicht reichen, die Elektronik ins Schwitzen zu bringen. Vielleicht kann aber jemand seinen Widerstandswert zu Vergleichszwecken beisteuern.

• Das würde mich auch sehr interessieren wenn das Mal jemand an einem 10,25 Monitor bestätigen könnte oder eben wiederlegen :)

Lg

• Ich mess da was im kOhm-Bereich, und der Wert wird schnell größer. Mein Multimeter misst den Ladestrom in einen Kondensator und lädt ihn auf, deswegen mess ich da nur Kraut. Bei dir steht der Wert still?
    Auch bei dir sollte das MM den Eingangskondensator anfangen zu laden. Häng das MM doch mal im Strommodus dazwischen und miss den Strom in das Display, wenn du es versorgst.

• Ja, habe konstante 140 Ohm.
    Bin an meinem momentanen Standort leider sehr eingeschränkt, hab hier nichts womit ich mir ein Adapter Stecker oder ähnliches bauen könnte um das Display während dem Betrieb zu messen.

Lg

• Hallo !

Ich bin leider beim Umbau von 6,5 Zoll auf 8.8 Zoll Display gescheitert.
    Das Display bleibt schwarz zwischendurch kommt No Signal.
    Das Originale Display funktioniert ( dachte erst ich habe das Kabel beim Umbau zerstört).

Fahrzeug : Bmw f31
    Erstzulassung:06.2015
    Navi Business (Laut Fahrzeugdaten EntryNav mit Roud Map Europa Route 2015-1) also Apix1 oder ?

Das Original 6.5 Display hat die
    Teilenummer:9292247 BMW L7 CID Mid

Das neue 8.8 Display hat die
    Teilenummer: 9292248 BMW L7 CID High

Beide Displays laufen mit 12V

Ist das 8.8 Display defekt oder hat es die falsche Teilenummer?
    Oder liegt das an der fehlenden Codierung?

Danke !

• Hallo MH1712,

ich besitze auch ein F31, 07/2015, Navi Business und habe soeben Heute ein Upgrade gemacht auf 8'8 Zoll. Ich habe sogar das gleiche Display für mich bestellt, was du einbauen wolltest "9292248".
    Codieren habe ich nur folgendes:
    Codierwerte schicke ich gerne per PN
    und hat alles perfekt funktioniert.

• Guten Tag,
    ich hoffe mit kann jemand weiter helfen, denn ich weis nicht mehr weiter.
    Habe ein Buisness Navi NBT BJ 06/15 mit 6,5 Zoll Bildschirm.
    Nun habe ich mir einen 8,8Zoll Monitor gekauft aus 2015 und ihn eingebaut und Codiert.
    Funktioniert soweit alles super nur ich habe das Problem das 1/3 des Monitors immer schwarz bleibt . Aktuell betreibe ich es im Splitscreen Modus, damit ich alles betrachten kann.
    mich hoffe es kann mir jemand helfen wie ich es auf das Ganze bekomme. Die richtige Größe wurde codiert sowie den breiten Bildschirm.

vielen Dank für eure Antworten
    Lg 132F9D6C-F6F2-457B-A594-121E9F4BFCCB.jpeg