Kleines Display durch großes ersetzen

• Merkwürzig. Ich hab tatsächlich ein APIX1-Display am Evo, und fahre mit einer 18-03-524. Da sollte das dann auftreten? Hab ich noch nie gesehen.

• Hallo!

@atzebmw
    @PhreakShow
    Glückspilze. Bei 80% aller Apix2 Evos mit Apix1 Displays passiert das. Mit der 18-03 melden manche noch Erfolg, aber der 18-07 wird es schlimmer, ab der 18-11 unmöglich. Und glaubt mir, flasht das Teil hoch und Ihr werdet es (leider) erleben.

@iBierkasten
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil defekt ist. Wobei man das recht einfach an der Station testen kann.
    Bei bislang 50-70 verbauten 10,25" Displays war bis dato exakt keines defekt. Nur ein 8,8" Evo Apix1 Display hat es mal zerhämmert (Pixelfehler). Der Kunde hätte es aber auch nicht unbedingt fallen lassen müssen. :)

CU Oliver

• Danke für deine Antwort, mich wundert halt dass es nicht einfach ausbleibt sondern die komplette hu ausschaltet und gar nichts mehr geht.
    Lg

• Das ist echt fies dass sich die HU dann gar nicht mehr meldet. Ist dein Display evtl ein Kurzschluss für die HU, so dass die zur Sicherheit aus bleibt?
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die das nicht separat erkennt und dann halt den Ausgang einfach nicht schaltet.

@milk101 Ich bin dann aber wieder ein Sonderfall, bei mir hängts Display nicht direkt am Evo. Ich hab noch einen INAP375T und INAP375R und einen FPGA dazwischen ;)

• Ich weiss es nicht, verhält sich auch so wie ein Kurzschluss, wenn ich mit angeschlossener batterie den Bildschirm anschliesse knallt es in den Lautsprechern und alles geht aus, auch kein Zugriff aufs hu Steuergerät mehr dann... Zieh ich den Bildschirm wieder ab geht sofort alles wieder an, also Radio fängt sofort an zu laufen und alles wie gewohnt...
    Lg

• Mal ne ganz blöde frage, muss das Display eingebaut sein damit er sich evtl Masse über die Verschraubung oder so holt?
    Hatte ihn bisher nämlich einfach nur angesteckt im losen Zustand.
    Also beim kleinen Bildschirm funktioniert das zwar problemlos aber vielleicht sieht's beim grossen ja anders aus?

Lg