Kleines Display durch großes ersetzen

• Der Anbieter bei Ebay aus Dachau bietet X5 Displays. Diese stammen aus dem Recyclingcenter von Bmw, somit alles legal mit Brief und Siegel. Ist preislich bisschen teurer als vom Baltikum, aber eben sicher keine Hehlerware.

Richtig, genau bei dem hab ich damals gekauft.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Persian Jiggy: Ohne das Display genau zu kennen: Dort wird wohl auch NBT2 verbaut sein. Wie weiter oben geschrieben funktioniert das mit 12-14V. Dein NBT ist aber noch die alte Version mit 7,5-9V --> zu wenig für das neue Display, funktioniert daher nicht.

Hi wollte mal fragen, woran man erkennt ob es sich um ein NBT 2 Evo handelt?
    Was für einen Spannungsmimder müsste man sich besorgen?

Was wird noch alles codiert am neuen großen 8,8 Zoll Bildschirm NBT, außer Auflösung und breit?

Gruß Alex

• Hi Alex.

Seit wann fährst Du eig. einen 320d? :D
    Du hast doch einen M135i.

Und dafür das Du selber Codierer für andere bist solltest Du das eig. wissen. ;)

Gruß Falk

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Hi wollte mal fragen, woran man erkennt ob es sich um ein NBT 2 Evo handelt?
    Was für einen Spannungsmimder müsste man sich besorgen?

Was wird noch alles codiert am neuen großen 8,8 Zoll Bildschirm NBT, außer Auflösung und breit?

Gruß Alex

Wenn du die Headunit meinst, NBT Evo erkennt man u.a. an der kompakteren Größe 1,5 DIN, am fehlenden grünen USB Stecker hinten für TCB, am Kartenmaterial Evo. Um einiges zu nennen.

Als Spannungswandler habe ich ein kleines Teil namens Kemo 015N oder so, ca. 15€.

Wenn du nur die 8,8" Display Nachrüstung an der HU Entrynav meinst, dann sind es nur die 2 genannten Codierungen.

• Hi, ich habe heut erfolgreich das 8,8 CID high am navi business umgebaut und passend codieren lassen - es passt wunderbar und sieht toll aus.

Das machst mich nun neugierig.

Wie und wo hast du das machen lassen?

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Hallo,

hab den Thread aufmerksam verfolgt jedoch bin ich etwas verwirrt mit den ganzen Versionen.
    Für einen nagelneuen F31 aus Produktion März 16 mit Navi Business :
    Geht der Umbau auf einen größeren Monitor?
    Welche Monitore gehen mit welchem Aufwand?
    Wie ist das Kürzel des aktuellen Business Navis? CIC NBT NBTEvo?

Herzlichen Dank!

• Weder noch EntryNav oder Basic Navigation

Umbau geht beim EntryNav. CIDs 10.25" vom X5 F15 gehen. Aufwand ist immer gleich. Monitor muss mit dem Dremel bearbeitet werden(also das Gehäuse) und zwar reichlich.

2 Codierungen müssen angepasst werden.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Vielen Dank schon mal!

Hast du vielleicht mal eine ETK Nummer als Referenz?

Dremel nur am Display oder auch Umbau am Amaturenbrett nötig?
    Sprich wäre ein theoretischer Rückbau mögöich?

• Vielen Dank schon mal!

Hast du vielleicht mal eine ETK Nummer als Referenz?

Dremel nur am Display oder auch Umbau am Amaturenbrett nötig?
    Sprich wäre ein theoretischer Rückbau mögöich?

Alt 9 296 939
    Neu 9 347 878

Beim 4er muß nur das Display gemacht werden. Beim 3er weiß ichs nicht sicher. Aber hier haben es schon mind 2 im 3er drin. Die können da sicher was dazu sagen.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Armaturenbrett kann man lassen, es reicht wenn man den Bildschirm bearbeitet.
    Die Option auf eine Rückrüstung würde ich stets wahren.