Ich möchte mich hier gern nochmal mit Fragen zu diesem Thema einbringen und hoffe auf Eure Hilfe:
Für mich ist noch ungeklärt, ob ich auch bei einem 318d mit der normalen Steptronic die Paddles benutzen kann, wenn ich ein Lenkrad mit diesen nachrüste. Falls ja, kann mir noch jemand sagen ob das auch im normalen D Modus geht oder ob ich dafür immer auf M/S schalten muss?
Die nächste Frage bezieht sich etwas konkreter auf mein Lenkrad. Ich habe das normale Sportlenkrad drin, wie es Bestandteil des Luxury Paketes ist (255). Ein zusätzliches "ranbasteln" der Paddles kommt für mich aufgrund der hier beschriebenen Problematik nicht in Frage. Ich würde also gern das Lenkrad gegen eines tauschen, dass die Paddles bereits hat. Die Grundform des Lenkrades gefällt mir aber, ich möchte nicht unbedingt das M Lenkrad haben, zumal ich dafür dann ja auch den passenden Airbag brauche. Bei Lebmann habe ich schon geguckt, finde aber das "normale" Sportlenkrad mit Paddles nicht. Eine rote Naht möchte ich auch nicht unbedingt haben.
Noch eine Frage: Brauche ich den beschriebenen Kabelsatz auch dann, wenn ich mir ein Lenkrad mit Paddles besorge oder braucht man den nur, wenn man die hinterher anbaut?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
FF