Sehr gut. Danke
M Lenkrad u. Paddles
-
-
Noch ne Frage. Mein original Lenkrad hat schon vorgebohrte Löcher hinten drin. Könnte es also sein, dass mein Fahrzeug schon vorbereitet ist und das Kabel bereits drin hat? Kann ich das ohne vorherige Codierung schon erkennen? Der besagte Stecker liegt ja im Schaltzentrum in der Lenksäule richtig? Das heisst bei offenem Airbag kann ich daher nichts erkennen. Oder?
-
Ok ich beantworte das selbst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/94N6x5G9/69874-F17-7938-4-E61-AEC4-6-BACAFD124-DC.jpg]
-
Das bedeutet ich muss KEIN Kabel ziehen richtig?
-
Scheint so wenn man den Text aus Deinem Link richtig interpretiert.
Aber warum hast Du das Lenkrad nicht einfach mal montiert und geschaut ob es geht? Was ich hier gelesen habe ging es ja bei den meisten ohne ein Kabel ziehen zu müssen. War bei meinem zum Glück auch so.
Gruss
-
Ich kanns ja nicht codieren und ohne das gehen die Schaltwippen doch nicht dachte ich. Also sie funktionieren aktuell nicht.
-
Ok. Wann und wo willste denn codieren lassen?
Den Gangwahlschalter würde ich übrigens empfehlen zu wechseln. Ich wollte es erst auch so lassen, aber a) sieht der Sportwahlhebel 10x besser aus und b) gibt es so dann sicher nie Probleme beim freundlichen BMW Händler . Bei mir gab es prompt mal wegen dem falschen Gangwahlhebel Probleme, d.h. ein Update konnte nicht installiert werden!
-
GWS hab ich heute für nen 80ger geschossen. Der kommt mit rein.
Ich hab jemand ums Eck der codieren kann nur hat der leider im Moment gar keine Zeit. Ich warte halt.
Der Hebel muss dann auch codiert werden? Oder nicht? Muss das ganze auf Sportgetriebe umgeschrieben werden? Wie krieg ich den FA dann offiziell eingetragen?
-
80 ?!? Meiner hatte 249.- gekostet...
Nein, einfach Sportautomatik codieren und den GWS einbauen, fertig. So war es zumindest bei mir.
-
da hatte ich wohl Glück