ja habe mich eingelesen stimmt Aufwand Kosten verhältnismäßig lohnt sich das nicht. Die Heizung interessiert mich eh nicht.
M Lenkrad u. Paddles
-
-
Hallo zusammen hat jemand ein Bild oder eine Anleitung damit ich das Kabelbaum im Lenkrad richtig einfedeln kann bzw. wo es fixiert wird?
Denke es ist selbsterklärend nur ich möchte nichts falsch machen.
Danke schon mal. -
Schau doch einfach mal bei den Anzeigen in der Bucht, da sind doch reichlich Bilder vorhanden die auch die Kabelverlegung zeigen wenn einer das Lenkrad mit der Multifunktionu.U. Schaltwippen anbietet
-
Schau doch einfach mal bei den Anzeigen in der Bucht, da sind doch reichlich Bilder vorhanden die auch die Kabelverlegung zeigen wenn einer das Lenkrad mit der Multifunktionu.U. Schaltwippen anbietet
Genau, so hatte ich es bei mir auch gemacht !
-
Gibt es das weiße Gehäuse des Stecker A173*7B am FEM zufällig einzeln zu bestellen?
Bei wieder einstecken des Steckers und Umlegeversuch des Sicherungsbügels hat sich dieser auf der einen Seite vom Gehäuse verabschiedet.
Stecker is jetzt trotzdem mit Sicherungsbügel umgelegt drin aber der Ordnung halber würde ich das Gehäuse gern ersetzen. -
Das selbe Gehäuse mit Codierung B gibt es nicht zu kaufen. Aber es gibt die Variante uncodiert Z. Die geht auch.
BMW TN 6 920 074
-
Hallo zusammen. Ich blicke leider nicht so ganz durch. Ich hab jetzt alle 13 Seiten durchgelesen und bin zu folgender Weisheit gekommen: Ich blicke nicht ganz durch!
Ich habe ein M Lenkrad mit Schaltwippen, Heizung, Vibration und Tempomat sowie Mufu nachgerüstet. Bis auf die Schaltwippen hatte ich alles in meinem Sportlenkrad dran.
Ich möchte nun die Schaltwippen aktivieren. Da mein Fahrzeug mitte 2012er Bj ist brauch ich dieses Kabel was ich ziehen muss auch. Ich habe normales Automatikgetriebe mit normalen Automatik-Gangwahlhebel. Nen 335er Allrad.
Brauch ich nun auch den GWH für Sportautomatik? Mein Freundlicher meinte es muss um die Paddles zu aktivieren auf jeden Fall auf Sportautomatik umcodiert werden.
Was brauch ich denn genau für ein Kabel? Muss das einen bestimmten Querschnitt haben? An welche Stecker muss das gepinnt werden und wo genau verlege ich das jetzt?
Am liebsten wäre mir eine bebilderte Anleitung wenn es sowas gibt.
Achso. Und mein meinte auch entweder Heizung oder Wippen?? Kann das sein?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
-
Ich wüsste nicht warum Heizung und Wippen nicht gleichzeitig gehen sollen.
Wenn die Sportautomatik codiert wird kann dein freundlicher keine Updates mehr machen weil der GWS einen Fehler auswirft. Codieren und fahren mit dem „unpassenden“ GWS geht aber absolut problemlos -
Ok verstehe. Und wie geht das mit dem Kabel nun?
-
Was brauch ich denn genau für ein Kabel? Muss das einen bestimmten Querschnitt haben? An welche Stecker muss das gepinnt werden und wo genau verlege ich das jetzt?
Am liebsten wäre mir eine bebilderte Anleitung wenn es sowas gibt.
Such mal bei Google nach "f30 paddles retrofit".
Dann kommt gleich als eines der ersten Ergebnisse ein Link zu Bimmerpost und dort gibt es auch eine bebilderte Anleitung mit allen Teilenummern.