winterräder

• danke sixflag ;)

kruemel will einfach nicht akzeptieren dass ich nen 20d hab - auch beim auspuff musste ich dreimal sagen dass ich keinen
    pp-esd habe, sondern nur die m-performance endrohre für den 4-zylinder diesel :D

• stimmt kruemel - in wahrheit fahr ich schon seit juli einen F80 :D

ne im ernst - in österreich bist du mit dem 20d schon fast übermotorisiert und schiebst alles andere vor dich her - am liebsten schieb
    ich übrigens zwiebelringe vor mich hin :D

• danke sixflag ;)

kruemel will einfach nicht akzeptieren dass ich nen 20d hab - auch beim auspuff musste ich dreimal sagen dass ich keinen
    pp-esd habe, sondern nur die m-performance endrohre für den 4-zylinder diesel :D

Das hast du ja schon in der Vorstellung deines Fahrzeugs gemacht.

Wäre finanziell mehr Spielraum dringewesen, wärs bei mir ein 18d :love: geworden. Aber da hab ich Kompromisse eingehen müssen bei Motor und Ausstattung. 20d is mir zuviel. ED is die Ausnahme :D

Mich würd interessieren, wie es beim performance endrohr am heck unter der Blende aussieht. Haben die da einfach ein Stück rausgeschnitten und die Blende draufgeklatscht? Ich kann mir das so schwer vorstellen. ?(

• Aber ernsthaft jetzt.. Warum Übermotorisiert? Ihr habt doch auch schöne Berge und Kurven. Das musst du mir genauer erklären?

Weil bei uns Leistung einfach verdammt viel Geld kostet.... (Versicherungsteschnisch)
    Ich trauere immer in die Schweiz bei euch gibts glaub ich keine Auto unter 200Ps zumindest für die die sich ein wenig dafür interessieren..
    Was zahlst du eigentlich für deinen an Versicherung...

• Ja bei uns gibts viele
    Octavia rs 200ps
    Ibiza cupra 180ps
    Leon cupra r 265ps
    Leon cupra swissedition 310ps
    Usw..
    Wusste nicht das es in Österreich sehr teuer ist.

Ich zahl für meinen, alles dabei, parkschaden glas usw ohne selbstbehalt und grobfahrlässigkeitsschutz bei der Allianz 2000chf

• sogar ne eigene swissedition :thumbup: eben mit mehr Ps bei uns wärs nur ein Bodykit
    bei uns gibts glaub ich gar keine Versicherung ohne selbstbehalt.. die Allianz war bei mir auch mit abstand am billigsten 2188€
    helvetia und co 2500 bis 2800 €
    Selbstbehalt 340€ auser ich geh zu meinem Händler da sind 240€
    Glas auch ohne SB
    Für meinen alten mager ausgestatteten E90 320i 150Ps hab ich soviel wie du bezahlt...

• Hallo,

ich überlege mir auch Winterfelgen in schwarz zu holen, da ich vielleicht 8Jx17 Zoll holen möchte und mir erhoffe, daß man bei schwarzen Felgen den Unterschied zu 17 und 18 Zoll nicht so stark sieht. Hat schon jemand Bilder vom F30 mit schwarzen 17 Zöllern hier.

Zu der Frage mit den Schneeketten kann man wohl sagen, daß alles mit 8x17, 8x18 und 8x19 Zoll benutzen kann, solange die Felgen eine ET von 34-35 haben. Schmalere Felgen bei gleicher ET-Zahl funzen natürlich auch.

Sobald aber die Felgen eine ET von 30 haben, ist generell immer vermerkt, daß keine Schneekettenfreigabe erteilt werden kann. Genauso verhält es sich auch bei den 8,5J Felgen egal mit welcher ET.

Da mein 320d mit M-Paket erst im Dezember geliefert wird, wäre es schön, wenn man Forumsmitglieder mit den 8,5J-M-Felgen oder auch Forenmitglieder mit 8J-Felgen und einer ET30 die Freigängigkeit am Federbein und an der Stoßkante des Kotflügels messen könnten. Dann könnte man sagen, ob man feingliedrigen Ketten (trotz fehlender Freigabe) benutzen könnte. Danke im voraus.