Nie im Leben werde ich sowas auf eBay kaufen zu viele fakes
Woher nimmt der Händler die originale streamline 419
Sind die nicht exklusiv für Active hybrid 3
winterräder
-
-
Nunja, gibt auch Leute die einen "Limited Edition"-Startknopf im E9x haben
-
ja würde die händler dort auch nicht so abstempeln
-
hey jungs ich dreh durch mit diesem winterreifendschungel...
was meinst ihr - 205/60/16 od. 225/55/16 od. 225/50/17???
heeeeeeeeelft mir...
ich hab einfach bedenken, dass bei den 205er mit 60er querschnitt ein schwammiges fahrverhältnis zusammen kommt...
kann das sein? na egal, möchte einfach wissen was ihr am "besten" findet... -
was meinst ihr - 205/60/16 od. 225/55/16 od. 225/50/17???heeeeeeeeelft mir...
Tja, da gibts eigentlich nur Hilfe zur Selbsthilfe.Stell dir doch einfach folgende Prüffragen:
- Wo will ich mit den Winterreifen fahren?
- Mit welchen Witterungseinflüssen habe ich dort im Schwerpunkt zu rechnen?
- Welche Geschwindigkeiten werde ich fahren?
- Sollen Schneeketten zur Not drauf? (Kommt auch bei der Felgenwahl zum tragen)
- Lege ich Wert auf Komfort?
- Lege ich Wert auf Performance?
- Lege ich Wert aufs Budget?Du wirst feststellen, dass du für dich eine Entscheidung treffen kannst.
Ich kann dir nur sagen, da ich die kleinste Maschine habe, ein gemütlicher Fahrtyp bin und einen Wert auf Komfort zu einem vernünftigen Preis lege, wirds bei mir die 205er Rinde sein.
-
205/60/16
205/60/16besser im winter.
schwammigkeit is ok hab ich grad beim ersatzwagen...
meiner kriegt nen softwareupdate da radio spinnt (schaltet ned zwischen den beiden tunern um... ) -
@sixflags
deine fragen sind wirklich gut!
ich sag mal so - ich will eine intelligente lösung! es kann schon schnee auf den straßen liegen bei uns, ABER das sind wenns ganz hoch her geht 20 tage von einem halben
jahr wo man die reifen drauf hat... ich möchte einfach die ideale mischung... was halbwegs performance hat, aber auch gut auf schnee - trocken - nass ist... lange rede kurzer sinn - eine mischung...bei der größe vom auto? biegt es dich in der kurve nicht wie einen wurm?
frage ist - ob es ein unterschied ist wenn man m-fahrwerk fährt??ich sags euch - ich war noch nie so unentschlossen... kenn ich so gar nicht von mir...
-
@sixflags
deine fragen sind wirklich gut!
Für dieses Urteil danke ich vielmals.
ich sag mal so - ich will eine intelligente lösung! es kann schon schnee auf den straßen liegen bei uns, ABER das sind wenns ganz hoch her geht 20 tage von einem halben
jahr wo man die reifen drauf hat... ich möchte einfach die ideale mischung... was halbwegs performance hat, aber auch gut auf schnee - trocken - nass ist... lange rede kurzer sinn - eine mischung...Hast du dir damit deine Frage grad nicht selbst beantwortet?
Du hast Kriterien benannt, die dir wichtig sind und welche, die vernachlässigbar sind. Damit kannst du schon mal eine Wahl bzgl. der Rinde eingrenzen.Fehlt nur noch die Größe. Und mir fehlt jenseits der 16 Zoll die Erfahrungswerte. Für nen 320er würde ich persönlich eher 225er Schuhe bevorzugen (mein e39 hat ausschließlich 16" Rinden mit 225er Schuh). Ob 16 oder 17 Zoll bei dir passender ist, keine Ahnung. Das ist aber nur meine bescheidene, persönliche Sicht. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du bekanntermaßen ja eh nicht finden.
Ich glaube keiner wird dir hier sagen, "nimm die 2xx/xx Rxx vom dem Hersteller yyy und mach die auf die Felge von zzz, damit fährst du am besten."
Du wirst, denk ich, das richtige jetzt finden.
-
Moment mal. Du hast doch einen 328er oder nicht? Da ist mind. 17" bei einem 320er weiss ichs aber nicht.
Das kleinste beim 328er ist 225/50 und 94er index glaub minimum -
Moment mal. Du hast doch einen 328er oder nicht? Da ist mind. 17" bei einem 320er weiss ichs aber nicht.
Das kleinste beim 328er ist 225/50 und 94er index glaub minimum
Nö, hat er offensichtlich nicht. Zumindest, wenn ich unter sein Profilbild schaue. Da steht 320d.Und da sollte das Minimum 205/60 R16 92V sein.