winterräder

  • Preislich sind Zubehörfelgen im Winter eigentlich immer meine erste Wahl. Ich suche derzeit auch schon nach günstigen Rädern für meinen künfitgen F31.
    Nach ausgiebiger Recherche bin ich nun jedoch wieder davon abgekommen, da es fast gar keine Zubehörfelgen für den F31 gibt die ohne Umbaumaßnahmen
    oder Kotflügelverbreiterungen mit ABE zugelassen sind.
    Da ich an einem neuen Auto, das zudem nach drei Jahren eh wieder weg ist, kein Interesse an solchen Basteleien habe werde ich wohl originalfelgen nehmen.
    Auch deshalb, weil auf den meisten Zubehörrädern Schneeketten nicht zugelassen sind wegen der geringen Freigängigkeit.


    Ich überlege zur Zeit ob ich 17" (Styling 392) oder 18" (Styling 415) Räder nehmen soll. Preislich nehmen Sie sich fast nichts.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Erfahrungen geben?


    Ich tendiere zur Zeit in Richtung 17", da die verfügbaren H-Reifen einen guten Kompormiss aus Wintertauglichkeit und Geschwindigkeit darstellen.
    Bei den V-Reifen sollen die Wintereigenschaften ja schon signifikant schlechter sein wegen des steiferen Aufbaus. Rein von der Optik her wären die
    18" Räder natürlich schon sehr schick.
    Achja, nach ausreichend Literatur werden es auf jeden Fall non-RFT. ;)

  • Also die DEZENT RE, bekommt man für den F31 und sind in verschiedenen ET lieferbar. Da sollte es mal überhaupt kein Problem geben und nix umgebaut werden. :)
    Bzg. Schneeketten muss man eben schaun.
    Gutachten und ABE ist für den F31 alle mit dabei.


    " 17" (Styling 392) oder 18" (Styling 415) Räder nehmen soll. Preislich nehmen Sie sich fast nichts." Kannst du das bitte in Preisen genauer ausdrücken? Würd mich interesieren. ^^

  • Ich habe zur Zeit Angebote für die Felgen ohne Reifen vorliegen. Hier kosten die 415 am Ende ca. 30 EUR mehr.
    Bei den Reifen liegen die Mehrkosten für 18" bei ca. 150 EUR.


    Andernfalls wäre das Thema 18" für mich eh schon durch. :S