Hallo!
Bei den seitherigen Updates wurde ja immer das komplette Kartenmaterial getauscht - deshalb auch 30 GB... Bei dem, was kommen soll, wird immer nur das geänderte Kartenmaterial getauscht...
Viele Grüße
Shadowmak
Hallo!
Bei den seitherigen Updates wurde ja immer das komplette Kartenmaterial getauscht - deshalb auch 30 GB... Bei dem, was kommen soll, wird immer nur das geänderte Kartenmaterial getauscht...
Viele Grüße
Shadowmak
Auf welchem Medium waren denn die 30GB gespeichert? War das ein USB-Stick? Daten in der Größe von 30GB erscheinen mir schon sehr sehr viel.
Grüße Peter
Ja, war ein USB Stick.
ZitatAlles anzeigenHallo!
Viele Grüße
Shadowmak
Stimmt, sonderlich viel weniger wird es aber nicht, da auch 3D Objekte usw. dazu kommen...
Diese Karten bestehen aus Millionen kleinen Bilderfetzen (paar kb groß nur) und deswegen ist nen Austausch eines Straßennahmens oder so gar kein Problem und mit paar KB machbar. Oder aus ner Kreuzung nen Kreisverkehr, ne neue Umgehungsstraße usw. Da mache ich mich technisch echt gar keine Gedanken über Probleme, das geht ... und selbst die "3D Objekte" sind nur kleine Bilder ... das ist alles machbar. Und selbst wenn der Wagen 3 Tage braucht weil Du wenig fährst ... das kommt in nen Puffer und erst wenn alle Bilder des Bereichs der getauscht werden muss geladen wurden, tauscht das Navi alle Bilder aus und lädt das nächste ... absolut kein Problem!
Ich finds nen richtigen & guten Weg von BMW und freue mich dann darauf in ein paar Jahren so eine Funktion nutzen zu können ... ich vermute mal beim übernächsten Wagenwechsel
Wird das auch für bestehende Navi-Professional (9/2013) geben oder kommt diese "automatische Update-Funktion" erst ab Herstellungsdatum Sommer 2014?
Ich gehe stark davon aus dass es nur für neue Navis ist ... und ich vermute auch mal wenn es ein "Update" für alte Gibt auch nur das NBT. Aber ich vermute mal das kann noch keiner genau sagen und das ist alles Spekulation
Hoffentlich wird meiner das neue Feature schon haben (letzte Woche bestellt).
Lieferdatum Juli, sollte also mit MY07/2014 passen?
Kartenupdate ging bei meinem alten CCC noch recht easy
Auch beim CIC/NBT gehts sehr easy glaub mir
ok gut zu wissen
Für die , die ihr Navi Karten update via USB machen nur als kleine Info, es steht zwar im Handbuch der USB Stick muss Fat32 formatiert werden, aber es geht problemlos auch exfat ,hat exakt 45min gedauert bei Navi Prof NBT auf aktuellste Karte.
Update zu dem Thema: http://www.bimmertoday.de/2015…immerToday+Deutschland%29
Spannend ist der Absatz:
ZitatWer nun an Zukunftsmusik glaubt und sich einen Marktstart entsprechender
Technik noch nicht so recht vorstellen kann, könnte beim nächsten
Autokauf überrascht werden: Das BMW Navigations-Update “Over-the-Air” ist bereits Bestandteil des aktuellen BMW Navigationssystem Professional.
Könnte also bedeuten dass die aktuellen Fahrzeuge zumindest schon mit 3G versorgt sind und man nicht 4G als Vorraussetzung macht.