Navi Updates kostenlos für Navi Prof ?

  • Auf bimmerpost habe ich gelesen, dass die Voraussetzung für die OTA-Updates ein NBTEvo sein soll. Was ist n' das? NBT mit LTE?

  • NBTEvo ist mir auch schon mehrmals als Begriff begegnet. Ich vermute auch, dass es eine Variante mit 4G ist die ggf. schon in Vorbereitung für die neuen Features die auf der CES vorgestellt wurden kommt.


    Aber was handfestes dazu habe ich nicht. Lediglich die Info, dass das OTA Thema und NBTEvo wohl 2 verschiedene paar Schuhe sind.

  • Gibt es darüber hinaus auch Neuerungen?


    Alleine das wäre ja schon mal was.


    Ob Nachrüstungen möglich sein werden...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Update zu dem Thema: http://www.bimmertoday.de/2015…immerToday+Deutschland%29


    Spannend ist der Absatz:

    Könnte also bedeuten dass die aktuellen Fahrzeuge zumindest schon mit 3G versorgt sind und man nicht 4G als Vorraussetzung macht.


    Kann ich mir nicht vorstellen und halte es eher für eine unglückliche Formulierung. Mit "aktuell" ist sicher "neu" o.ä. gemeint.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Kann ich mir nicht vorstellen und halte es eher für eine unglückliche Formulierung. Mit "aktuell" ist sicher "neu" o.ä. gemeint.

    So stehts halt auch in der offiziellen Pressemeldung. Bezweifle das das rückwirkend aktiviert wird, aber ggf. ab MY2015 Fahrzeugen...


    @All: Bitte beim Thema bleiben, für Nachrüstungen macht ein eigenes Thema auf

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich möchte das "alte" Thema noch einmal hervorholen.
    Mein f31 ist im Mai 2015 erstzugelassen worden.
    In meinem Navi steht:


    Road Map EUROPE Next 2015-2
    NBT_I14472A.


    Komme ich denn jetzt in den Genuss der automatischen kostenlosen Kartenupdates in the air?
    Im connecteddrive bin ich registriert. Unter den gebuchten Diensten ist von Kartenupdates leider nichts zu lesen.


    Vielen Dank
    und schöne Ostertage


    LG
    Rudi