Probleme mit 6 Zylinder Motoren BMW ruft Autos in die Werkstätten
-
-
Hm, da muss ich wohl mal mit nem freundlichen telefonieren
-
Ist doch gar nicht für den F3x...
-
Bj. 2009 -2011 ist betroffen!
-
Mehr Infos welcher Motor genau betroffen ist wäre auch nicht schlecht. Mich interessiert das Thema da ein 6 Zylinder aus 2010 vorhanden ist in der Familie.
-
Zitat
Mehr Infos welcher Motor genau betroffen ist wäre auch nicht schlecht. Mich interessiert das Thema da ein 6 Zylinder aus 2010 vorhanden ist in der Familie.
Dann rufst du deinen an und weisst Bescheid! -
Würd' mich auch 'mal interessieren - hauptsächlich ob es die Benziner oder Diesel 6 Zylinder sind - mein Vater hatte vor 6 Wochen an seinem E92 von 2011 das Nockenwellenlager verschlissen ... wurde von BMW auf Kulanz ersetzt, er musste jedoch die Arbeitszeit zahlen - falls es jetzt genau das Problem ist, wird er versuchen 'nochmal was extra zurückzubekommen - im Moment weiss sein Händler noch nicht Bescheid ...
-
Moin,
Das es um die Verschraubung der VANOS-Einheit geht wird es sich nicht um Diesel handeln. Auch hat das nichts mit einem verschlissenen Nockenwellenlager zu tun...sowas passiert eher aufgrund von Materialfehler, falsches Öl oder zu wenig Öl.
Grüße
Sven -
Kumpel hat vor 2 Wochen nen Motorschaden im E92 335i gehabt.
100.000km hat er runter.BMW übernimmt nur 75% des Schadens!
Soll 18.000€ kosten weil der Motor blockiert hat und das Getriebe zusätzlich beschädigt hat.Zum Glück werden die 25 fehlenden % von der Gebrauchtwagen Garantie übernommen.
-
edit