Alles anzeigenSo, ich konnte die Wiechers Alu-Strebe heute montieren. Musste ebenfalls die zwei Kabelstränge, die an den Domen entlang laufen, eine "Etage tiefer" legen, war aber kein Thema. Ansonsten passt alles super. An der Abdeckung vom Motorsteuergerät habe ich ebenfalls etwas Klett angebracht, obwohl dort noch einige Millimeter Platz sind.
Was mich etwas irritiert ist, dass die Schrauben mit Teilenummer 31307855400 keinen 13er Kopf, sondern einen 17er Kopf haben. Dutte330 ist das bei dir auch der Fall gewesen, oder wurden mir die falschen Schrauben zugeschickt?
Und, merke ich einen Unterschied? Ich würde sagen ja, die Lenkung fühlt sich irgendwie direkter/präziser an. Winterreifen und nasse Straße bieten natürlich keine optimalen Testbedingungen, aber ich denke schon, dass der F3x von einer Domstrebe profitiert.
Achso, noch ein Hinweis: Zur Montage benötigt man einen 7mm Inbus, die dürften in den "normalen" Inbus-Sets nicht mit drin sein, zumindest bei meinem nicht. Konnte jetzt improvisieren, aber wer das Ding plant selbst einzubauen, sollte vllt. vorher so ein Ding bestellen. Macht das Leben einfacher
Ja war bei mir auch so, BMW hat die SW geändert bei den Schrauben. Hauptsache es waren M8x33
Ich merke die Domstrebe definitiv. Vorm Service schraube ich die immer ab und das ist ein merklicher Unterschied.