Neue Scheiben? Evtl Anlagefläche der Scheiben nicht sauber gemacht und sie laufen nicht 100% rund.
Lenkerflattern bei höheren km/h und abrupten Bremsen
-
-
Alles neu und bei BMW gemacht, nagelneu sowie Belege
Lg -
Um das Problem einzugrenzen - andere original BMW Felgen draufstecken und schauen ob es dann besser ist. Wenn nicht müssen wohl Scheiben und Beläge nochmal Neu. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Gruß Mario
-
Flattern beim Bremsen kann auch von defekten oder verschlissenen Fahrwerksteilen kommen. z.B. eine defekte Querlenkerbuchse.
Grüße
Sven -
Alles neu und bei BMW gemacht, nagelneu sowie Belege
LgDas hat ja garnichts damit zu tun!
Ich kann dir eine Bremsscheibe innerhalb von 5km krumm bremsen!
Lass mal die Scheiben messen. Die sind mit Sicherheit verzogen.
Eine falsche Bremsung, gerade in der Einfahrphase und das wars... -
Das hat ja garnichts damit zu tun!
Ich kann dir eine Bremsscheibe innerhalb von 5km krumm bremsen!
Lass mal die Scheiben messen. Die sind mit Sicherheit verzogen.
Eine falsche Bremsung, gerade in der Einfahrphase und das wars...Wärst nicht der erste den ich kenne der sowas schafft
-
Es muss aber nicht zwingend an den Bremsen liegen, es kann auch sein dass ein Querlenker ausgelschlagen ist, und sich dann noch zusaätzlich die Bremse verzogen hat.
BMW hat ja leider Gottes bereits seid Jahren ein massives Querlenkerproblem.
Nur so n Gedankenanstoss vom Mechaniker -
Läßt sich ja leicht überprüfen. Dieses Flatterproblem hat mich beim e39 damals ein Zeit lang auch fast in den Wahnsinn getrieben. Erst der Austausch aller VA Gelenkteile und eine komplett neue Bremse hat endgültig Ruhe gebracht.
Gruß Mario
-
.... Erst der Austausch aller VA Gelenkteile und eine komplett neue Bremse hat endgültig Ruhe gebracht.
Wie ichs grad gesagt hab, schaut euch mal die Querlenker an
-
Jap, die Querlenker, seh ich auch so! Hatte das mal auf meinem e30 ( ewig her ) genau das Gleiche