Mh, also mein Händler meinte, dass er das sowohl schon bei 'anderen 3'ern' gesehen hat, wie auch vor kurzem erst bei einem 5'er mit HK. Es zeigt sich halt in einer leichten Absenkung im normalen Grundton, welche sich mit dem Equalizer auch nicht ausbügeln lässt. Gut, die Regler für die Einstellungen sind schon etwas 'grob' - aber der Effekt mit der Absenkung bleibt immer unverändert, da die Verpolung nicht vom EQ gerade gezogen werden kann.
Einfach umstecken ist da soweit ich verstanden habe nicht. Alles BMW/HK spezial Stecker und so - Wenn ich es hätte gleich mache lassen wollen, hätte mein Händler aber versuch die Kabel vom Verstärker ausgehend direkt dort zu zerschneiden, mit Stecker zu versehen und wieder korrekt (also quasi getauscht) wieder zusammen zu stecken. Da ich mich aber für die MOSCONI Version nun entschieden hab, haben wir das mit dem Kabel aufschneiden für ein paar Wochen aufgeschoben Zudem habe ich auch schon die Software von MOSCONI dazu grob gezeigt bekommen - dort kann man dann in Zukunft ganz lässig via App/Laptop dann die Phase für die ganzen Lautsprecher einzeln einstellen- dar Prozessor und die Software scheint schon echt mächtig zu sein. Bei den vielen Optionen bin ich froh, dass mein Händler das mal alles für mich macht