4er - AEZ Antigua 19 ohne Mischbereifung?

• Hallo zusammen,

Für meinen 4er kommen leider nur wenige 19 Zoll Felgen in Frage, da einen Eintragung nicht machbar ist. (FW)

Was bei den AEZ Antigua mit ABE gehen würde, das wäre:
    VA: 8,5x19 ET33 mit 225/40/19
    HA: 8,5x19 ET33 ebenfalls mit 225/40/19

Für Mischbereifung gibt es von AEZ keine ABE, geht nur mit Eintragung :(

Fährt jemand diese Felgen/Reifen Kombination auf einem F30/F31/F32.. ?

Danke schonmal :)

• Hallo,

einige Freunde von mir fahren die AEZ Antigua und sind sehr zufrieden, allerdings auf BMW Z4.

Allerdings würde ich wohl Reifen der Größe 235/35-19 auf einer 8,5" Felge bevorzugen (fahren wir auch als Winterreifenkombi). Oder dann direkt Mischbereifung auf 8,5" und 9,5" und diese Kombi dann eintregen lassen.

• [..]
    Fährt jemand diese Felgen/Reifen Kombination auf einem F30/F31/F32.. ?
    [...]

Moin,

ich fahre die AEZ Antigua Dark in 8,5x19 ET 33 auf 235/35ZR19 rundum auf dem AH3.
    Damit bin ich sehr zufrieden, ich wollte auch bewusst keine Mischbereifung.
    Wenn ich mich nicht täusche ist o.g. Kombination/Größe in der ABE der Antigua für den F30 auch so freigegeben.
    Für den AH3 brauchte ich dennoch eine Einzelabnahme beim TÜV, da die Kiste eine andere E/G-Nr. als der normale F30 hat, aber das spielt hier ja keine Rolle.

Grüße

• Eintragung ist doch auch bei einem FW kein Problem.
    Bekommst von TÜV / Dekra eine Eintragung die mitzuführen ist. Muss nicht in den Brief / Schein rein.
    Nur bei Sonder / Einzelabnahme muss es in den Schein rein.

• Du solltest auch 245/35ZR19 rundum in Erwägung ziehen. Ist näher am serienmäßigen Reifenumfang und 245er kann der 35i schon vertragen.

• Danke fur eure Antworten. :)

Da wie schon geschrieben eine Eintragung beim Firmenwagen nicht in Frage kommt, habe mich nun erstmal für die 8,5x19 ET33 mit Michelin (keine Runflat) 225/40/19 Reifen (rundum) entschieden. Das ist die einzige Kombination, die per ABE freigegeben ist.
    Vorteil: Ohne Mischbereifung wird das Auto weniger untersteuern.. was dem 435i/335i ja entgegen kommt..
    Nachteil: Schlechtere Traktion.. Ich hoffe das wird nicht zuu übel.. :)

ich fahre die AEZ Antigua Dark in 8,5x19 ET 33 auf 235/35ZR19 rundum auf dem AH3.
    Damit bin ich sehr zufrieden, ich wollte auch bewusst keine Mischbereifung.
    ...

Wie zufrieden bist Du mit dem Grip der Reifen beim Vollgas-Beschleunigen in den unteren Gängen?

• [...]
    Wie zufrieden bist Du mit dem Grip der Reifen beim Vollgas-Beschleunigen in den unteren Gängen?

Moin,

mit dem Grip bin ich zufrieden.
    Aus dem Alter der "Kavalier-Ampel-Starts" bin ich allerdings 'raus. :D ;) Wenn Du darauf Wert legst sind aber auch 255er zu schmal. 8)
    Volles Beschleunigen in unteren Gängen, wenn es nicht aus dem Stand ist, stellt i.d.R. kein Problem dar.

Grüße