instrumentenkombination mit erweiterten umfängen :D

  • Die Optik ist sicher einer der Hauptgründe, sieht einfach um Längen besser aus, jedoch auch die Pfeildarstellung, da ich ja "nur" das Business-Navi habe. Wenn ich z. B. Musik höre, möchte ich nicht im Navi-Modus bleiben, die Pfeileinblendungen nerven mich aber auch. Wahrscheinlich ärgert mich einfach nur, dass der "Erstbesitzer" sich die lumpigen 150 Euronen gespart hat. Hätte lieber auf den Fernlicht-Assi verzichtet.
    Ist sicher albern, aber es wurmt mich (mag mein Auto aber trotzdem, nobody is perfect).


    Da ich aber noch diverse Änderungen geplant habe, werde ich das Thema wohl erst mal hinten anstellen.


    Trotzdem Danke für die Tips.

  • Hi zusammen,
    wir hatten erst vor kurzem einen Kunden (User JochenF30) bei dem wir das erw. Kombiinstrument nachgerüstet haben. Also falls jemand Interesse haben sollte kann er gerne via PN den Preis erfragen! ;)


    Ps.: Das geht natürlich auch mit Gebrauchtteilen, jedoch ist es mit zurücksetzen und MOST-Leitung einspeisen nicht getan! ;)


    Gruß
    Flo von F&F

  • Spiele auch mit dem Gedanken umzurüsten aber ein gebrauchtes Kombiinstrument zu kaufen + Codierung + zusätzliche Arbeiten die beim Kombiinstrument notwendig sind (vgl. zum Kombi High bei den E90) wird man sehr nahe am Preis für ein Neuteil sein.


    Richtig Flo? ;)


  • Also die abgezwickten Kabel würden mich ja schon ein bisschen irritieren :huh::S


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Zitat

    Mit einem Neuteil geht es sicher einfacher. Rede doch mal mit Falk und Flo (F&F Retrofittings) - die bekommen vielleicht auch das Kombi etwas günstiger rangeschafft.
    Mit einem gebrauchten mit niedrigerem km Stand geht es aber auch - ist halt nur aufwändiger!


    Gruß Mario


    Genau, wir können das Ganze mit Neu- oder Gebrauchtteilen realisieren. Flo wird sich dazu noch äußern. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Genau, wir können das Ganze mit Neu- oder Gebrauchtteilen realisieren. Flo wird sich dazu noch äußern. ;)

    Dann äußere ich mich mal in Form unseres Angebotes dazu! :D


    Hier sind die Preise zu finden... ;)
    Nachrüstung "6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen"


    Gruß
    Flo von F&F

  • Weiß jemand wo man die benötigte MOST Leitung mit passendem Adapter zum Einspeisen hinter der HU herbekommt und welche man genau benötigt?

  • Also die abgezwickten Kabel bei dem Ebay Angebot machen einen doch schon stutzig - und dann steht unten noch Km-Stand 59 Km?


    Wer baut bei einem (fast-)Neuwagen den Tacho raus und schneidet die Kabel ab?


    Ausser jemand, der einen Neuwagen aufbricht, und keine Zeit hat, die Stecker auszustecken (fachgemäß)?


    Und die VIN die dabei steht, ist mit Sicherheit auch nicht ganz koscher...


    Lieber Finger weg von diesem Tacho :thumbdown:



    Gruß



    Jochen

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Also die abgezwickten Kabel bei dem Ebay Angebot machen einen doch schon stutzig - und dann steht unten noch Km-Stand 59 Km?

    Nicht ganz so skeptisch, meines Wissens nach gehen ein großer Teil der Testautos, oder Fehl und Überproduktion ja in die Ausschlachtung, z.B. CZ oder PLN, die Kisten sollen zerlegt werden und es ist mit Sicherheit einfacher den Seitenschneider zu nehmen als jedes Kabel immer abzuziehen was ggf. auch ziemlich umständlich und Zeitraubend ist und Zeit ist bekanntlich Geld. Ob seitens BMW immer erwünscht ist das dann die Teile wieder in Umlauf kommen ist fraglich.


    Es gibt aber auch Fälle wo der Neuwagen vom Laster runterollt und mal fix jemand draufscherbelt der grad ne Nachricht schreibt den oft werden LKWs auch gern in 2. Reihe entladen.


    Und über die VIN bekommst du unter umständen auch heraus ob das Auto evtl gestohlen ist

  • jedoch ist es mit zurücksetzen und MOST-Leitung einspeisen nicht getan!


    Wenn die VIN im gebrauchten Kombi gelöscht ist, reicht dann das normale hinzufügen von 6wa im FA aus oder muss das Kombi noch geflashed werden?