instrumentenkombination mit erweiterten umfängen :D

  • hab grad ne gute Freundin gefragt die im servicezentrum arbeitet würde mich 700 Euro kosten xddd
    was ich ein bisschen zu krass finde
    und ja find ich auch das es den Innenraum um einiges schöner aussehen lässt
    &Wolf hab das navi drin. normalerweiße hat das mit dem navi nichts zutun oder ned?
    sind doch 2 verschiedene Sachen


    Der Preis ist vollkommen ok. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo,


    hat es damals eigentlich geklappt mit dem Austausch der Instrumentenkombination?
    Ich suche nach einer Anleitung ( F30 bis F34) für den einbau der Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen.
    Hat Jemand sich das schon mal eingebaut oder einbauen lassen ?

  • Hi,


    ich würde auch gerne auf die erweiterte Instrumentenkombi umbauen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, was die Teilenummer angeht.
    Würde das hier passen?


    http://www.ebay.de/itm/BMW-F30…d143684:g:kjYAAOSwDNdVlQE- ?(


    Da steht jedoch mit HUD-Funktion, was mich komplett verwirrt. Ich das nicht ein Extrateil? Oder gibt es 2 erweiterte Kombis, für Fahrzeuge mit und ohne HUD?
    Dann wäre noch das Problem, dass ich jemanden fürs Kodieren im Raum Berlin bräuchte.
    Ich würde das generell ja auch beim Freundlichen machen lassen, aber als ich bei meinem Händler fragte, ob man das nachrüsten kann, guckte er mich an wie ein Auto. 8|
    So viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. :sos:


    Danke im voraus
    Ollicek


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hud Funktion heißt nur, dass ein Anschluss fürs HUD vorhanden ist.
    Bei einem gebrauchten Instrument musst du darauf achten, dass der km Stand niedriger als Dein derzeitiger ist. Außerdem brauchst einen Codierer, der Dir die abgespeicherte VIN rauslöscht. Zusätzlich benötigst Du fürs Nachrüsten noch eine MOST Leitung von der HU zum Instrument....

  • Außerdem brauchst einen Codierer, der Dir die abgespeicherte VIN rauslöscht.


    Mit den gängigen Mitteln eines Codierers ist es da aber nicht getan.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also doch lieber Neuteil? Kostet natürlich mehr als das Doppelte. :cray:
    Das sollte dann aber codiertechnisch keine großen Probleme bereiten, oder? (wenn ich denn einen Codierer hätte)
    Werde wohl noch bei anderen Händlern anfragen, gibt's ja zum Glück genug in Berlin.

  • Also doch lieber Neuteil? Kostet natürlich mehr als das Doppelte. :cray:


    Du kannst schon 'nen gebrauchten kaufen, es gibt auch Verkäufer, die in der Lage sind, die VIN zu ändern. Anderenfalls kann man den Tacho jemandem zuschicken, der das kann. Mir fallen da zwei ein.


    Das sollte dann aber codiertechnisch keine großen Probleme bereiten, oder? (wenn ich denn einen Codierer hätte)
    Werde wohl noch bei anderen Händlern anfragen, gibt's ja zum Glück genug in Berlin.


    Die normale Codierung im Auto bzw. Änderung des FA ist kein Problem. Den Weg zum Händler wirst Du Dir m.M.n. allerdings sparen können. Es sei denn, einer der Schrauber codiert selbst privat, und Du kommst auch an die Leute ran.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mit einem Neuteil geht es sicher einfacher. Rede doch mal mit Falk und Flo (F&F Retrofittings) - die bekommen vielleicht auch das Kombi etwas günstiger rangeschafft.
    Mit einem gebrauchten mit niedrigerem km Stand geht es aber auch - ist halt nur aufwändiger!


    Gruß Mario

  • Hi,


    rein interessenshalber:
    Was bieten die erweiterten Umfänge genau?
    Ich habe es damals beim F20 nicht bestellt ebensowenig beim kommenden F31.


    Soweit ich weiß, ist der Hauptnutzen die blaue Anzeige unter dem Tacho für den Momentan Verbrauch.
    Ich finde es schaut toll aus, wäre bei mir eine reine Entscheidung für die Optik gewesen und ggfs. eine Ablenkung.


    Die anderen Funktionen wie Pfeildarstellung fürs Navi + Listendarstellung fürs Telefon fände ich zB bei "Dauertestsiegerprodukten" der VAG angebracht,
    wo der Bildschirm zu tief montiert ist. Aber beim Bimmer ist der Monitor perfekt im Sichtfeld integriert. Oder übersehe ich etwas?
    (Soll bitte nicht als Kritik aufgefasst werden, für jemand der es für 700 €uronen nachrüsten will)


    lg

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!