Emblem anbringen - nur wie?

• Also, 6,5cm unterhalb der Sicke im Kotflügel und 3,2cm vom Türspalt.

Bist Du ganz sicher, Andi?

Nachdem Matthes mir die Dinger nach dem PPK-Einbau frei Schnauze (und natürlich falsch) draufgepappt hat, hab ich sie wieder abgemacht und will sie jetzt richtig anbringen (sie nochmal zu verwenden, kann man übrigens vergessen ;(). Dann hab ich bei einem anderen Fahrzeug gemessen, da waren es 6 cm vom Türspalt. Jetzt weiß ich natürlich aber nicht, ob der sie ab Werk drauf hatte. Ich werde wohl mal zur Niederlassung fahren und bei 'nem Neufahrzeug messen müssen.

Erschwert wird das Ganze dadurch, daß die Dinger nach meiner Messung nicht gerade, sondern leicht zur Front hin geneigt sind (um ca. 2 mm vom einen bis zum anderen Ende).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• So hat es der Meister beim :) bei mir rangebatscht ;)
    Könnte aber sein das meine eventuell etwas zu weit Richtung Tür kleben??
    Er hat die Maße von einem Sportline genommen!

• Wenn zu weit Richtung Tür, dann fast satte 3 cm, sofern meine letzte Messung stimmt.

Klar, wenn er an 'nem Sportline mißt, wird das nicht stimmen, denn die Sportline-Embleme sind länger, IMO. Egal, ich werd's heute nachmittag nochmal an 'nem Neuwagen messen .

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• So, gerade in der Niederlassung an 'nem Neuwagen gemessen: Es sind in der Tat 6,1 cm vom Türspalt (und Sportline sind ca. 3 cm).

Und diese ca. 3 cm Abstand hatte ich mit den M-Emblemen, die Matthes mir drangepappt hatte, vorher auch. Sah man irgendwie sofort, daß das so nicht richtig ist.

Gruß, Michael

BIETE:

• Hätte vielleicht noch einmal jemand die ganz genauen Maße gemessen an einem Fahrzeug mit M-Paket?
    Am besten Abstand Unterkante Fahrzeug und Spalt Kotflügel-Tür :)

Danke!

• Hätte vielleicht noch einmal jemand die ganz genauen Maße gemessen an einem Fahrzeug mit M-Paket?

Danke!

Kann bei Gelegenheit dran denken, aber keine zeitlichen Zusagen machen ... wenn's nich ganz so eilig ist ;) . . .

Das Maß (6,1 cm) einen Post über Deinem ist an einem Fahrzeug mit M-Paket gemessen (sonst hätte es kein M-Emblem gehabt).

Höhe ist schwierig zu messen, zumal das Teil auch nicht 100%ig waagerecht aufgeklebt wird. Prinzipiell aber dieselbe Höhe wie das vorherige (Sportline oder was auch immer) Emblem. Ich würde vorschlagen, das machst Du nach Gefühl und Wellenschlag. Merkt eh keiner.

Gruß, Michael

BIETE: