Alles anzeigenJa genau, das war nur als Anhaltspunkt gedacht, was bei einer Zubehörfelge mit fast ähnlicher Dimension (den einen mm nehmen wir als Toleranz) so an notwendigen Änderungen drin steht.
Ich fahre ja im Moment die nicht zugelassene Kombi mit den M400 Felgen in 8x18 auf der VA und 8,5x18 auf der HA mit 225/45R18 Winterreifen rundum, wie ich hier erfahren habe. Der Verkäufer hat mir was anderes erzählt, aber das ist ein anderes Thema. COC hatte er nicht mehr...
Also wenn ich ehrlich bin, viel Unterschied sieht man jetzt da nicht im Stretch zwischen VA und HA, vorne steht die Flanke fast senkrecht, hinten minimal mehr schräg.
Ist halt die Frage, wie verboten das ganze an der HA aussieht...die Kombi 225/45R18 und 255/40R18 steht bei mir in der Zulassungsbescheinigung unter 15.1 und 15.2 und OEM Felgen wären es auch...
Na, das ist ja quasi genau der gleiche unterschied in die andere Richtung. Auf dem 640m, wirst dann eher vorne mehr strech haben als hinten. Aber wenn dich das nicht stört, dann passt es.
Die Räder stehen schon saftig im Radkasten. Bei mir am Touring so, dass ein nicht blinder Polizist schon auf die Idee kommt, da mal nachzu schauen. mit originaler Reifengröße kommst vielleicht davon. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollts nicht riskieren, bzw gingen 255er originalgröße ja nicht.