Felgenthread 18"

  • Hi !


    Ich habe mal eine Frage zu meiner neuen Sommerbereifung und zwar habe ich mir gestern Conti Sportcontact 5 in 245 / 40 / 18 bestellt und wollte sie mir auf RIAL X10 in 8j 18 montieren lassen.
    Hat da jemand Erfahrung ob das vom TÜV Prüfer eingetragen werden kann?


    Ich mache mir sorgen um die ET 30... oder sollte ich lieber Nummer sicher gehen und die Felgen mit ET36 bestellen?


    Und kann ich mir das alles so montieren lassen und anschließend zum TÜV oder gibt es da irgendwelche Bedenken?


    Vielen Dank

  • Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Danke dir !


    habe da mal nachgeschaut, 8J ET29 scheint die grenze zu sein, mit dem reifenrechner weicht die felge dann -0,1cm außen und +0,1cm innen ab im vergleich zur 225/45 bereifung,
    Der grafik zufolge steht die Reifenkante über dem Referenzreifen.


    Wisst ihr was das Abnehmen bzw. das Eintragen beim TÜV kosten könnte?

  • Dann muss ich das mal ausprobieren,
    Nach dem Reifenrechner steht der Reifen auf jeder Seite 2,09 cm über der Felge, sodass sich eine et von 28 ergibt, theoretisch.

  • Hat hier jemand die AEZ antigua dark in 18 Zoll drauf ? Würde gerne mal sehen wie die sich auf dem f30 machen

  • Gibt ja genug mit der M405 in 18 Zoll und die sieht eigentlich identisch aus ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Guten Tag, ich bin auf der suche nach sportlichen 18" Reifen für meinen kleinen :)
    Ich werde aus dem Internet und den häufig widersprüchliche Angaben nicht schlau. Ich suche zurzeit nach einem schönen, aber vor allem leichten Radsatz für den Sommer(wo eine Felge jetzt nicht unbedingt 1.500,-- kostet). Ich bin auf den Geschmack von OZ gekommen, genauer gesagt entweder:



    OZ Leggera HLT
    OZ Ultraleggera HLT
    OZ Formula HLT


    Jedoch finde ich immer widersprüchliche Angaben bzw deren Gewichte! Kann mir jemand die genauen Gewichte der Felgen in 8.0x18" sagen?
    Kennt ihr in der Preisklasse dieser Felgen vlt. sogar noch leichtere? :D



    Da ich so oder so ne Einzelabnahme brauche, bin ich (denke ich) auch bei der Reifenkombination ziemlich flexibel. Der Radsatz sollte möglichst leicht sein und ordentlich auf der Straße "kleben". Dachte bis jetzt an 225 vorne und 235 / 245 hinten - wie seht ihr das?


    Und zum Schluss noch das Thema Reifen, welches Modell und welche Größen würdet ihr mir da empfehlen?
    Dachte bis jetzt an : Michelin Pilot Super Sport 225/45 R18 95Y vorne und Michelin Pilot Super Sport 245/40 R18 100Y hinten (davon ausgegangen, dass alle Felgen 8J breit sind).



    Größe der Felge ist mir relativ egal (18 oder 19), sollte halt möglichst leicht sein. Daher denke ich, dass 18" besser geeignet sind.



    Danke für eure Hilfe :rolleyes:

  • PSS ist schon mal top! Felge ist Geschmacksache aber leicht sind sie. :thumbup: