Felgenthread 18"

  • AEZ Valencia in 8,5 x 19 et 28 ... Laut Gutachten soweit ich das rauslese (komme mit den dingern nicht klar) sollte passen oder ?


    Hoffentlich hat jemand kurz Ne passende Antwort parat




    Danke

  • Ich hab mir jetzt die originalen 416er von BMW geholt. Mit Conti Sportcontact. 8o
    Zwar Run-Flat aber ich lass mich überraschen. Meine Winterreifen sind auch Run-Flat und bisher bin ich zufrieden.
    Ein guter persönlicher Freund ist Journalist und in diesem Bereich tätig und hat mir bestätigt das Run-Flat große Fortschritte gemacht haben, also warten wir mal ab. ^^
    Ansonsten, warum die 416er? Vielspeiche gefällt mir, fahre ich schon auf einem VW T5 als Canberra 8x18 glanzgedreht, darum nun die originalen auf dem imperialblauen. :thumbup:

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • vielen Dank für den Hinweis Hendric :)


    dann kannst du mir sicher hier auch noch eine Antwort darauf geben, ein Kollege hat noch 18 Zoll Felgen von seinem 1er Coupe (8x18 ET 35 von AUTEC) mit der Bereifung 225/40, da ja die original F3x 8x18 Felgen mit 225/45 gefahren werden brauch ich dazu nun deinen Rat. Ist es aus technischer Sicht egal welchen Querschnitt ? Ist das nur ein "Problem" was ich beim TÜV vorzeigen muss usw. ?


    Gruß,

  • Der TÜV kann eine Tachoüberprüfung verlangen.
    Hier fahren den Reifen zwar ein paar, aber ich halte nichts davon.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • also aus rein technischer Sicht völlig wurst ja ? laut dem Gutachten wird auch dort für den 3er Touring dieser Querschnitt angegeben und eben nicht der von den original Felgen.. daher wird das schon alles passen :)


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

  • Wen es interessiert, hier die Gewichte der 400M Felgen inkl. Reifen:


    VA:_______
    Reifen: Conti SportContact 5 SSR (runflat) 225/45 R18 91Y
    Gewicht komplett (gewogen): 24,5 kg
    zum Vergleich die Gewichte von Felge und Reifen laut Auto-Treff und Tirerack
    11,78 + 11,79 = 23,57 kg


    HA:_______
    Reifen: Conti SportContact 5 SSR (runflat) 255/40 R18 95Y
    Gewicht komplett (gewogen): 25,4 kg
    zum Vergleich:
    11,80 + 13,6 = 25,40 kg