Winterräder:
Avus AC-MB3 in Anthrazit (225/45-18 Zoll)
Felgenthread 18"
-
-
Hallo,
an alle hier die mit Doppelspeiche 397 (oder einer anderen Felge in bicolor und glanzgedreht) herumfahren oder diese mal hatten: wie empfindlich ist diese Felge im Alltag wirklich?
Wenn man sich am Gebraucht-Markt umsieht sehen viele extrem abgenudelt aus, wie angeknabbert. Man liest auch viel von wegen die Felgen ließen sich so gut wie nicht reparieren bzw. die Felgendocs rufen enorme Preise auf.
Ich bin viel in der Stadt unterwegs und am alten Wagen hatte ich durchwegs min. 1 Schramme in der Saison - nur war das dort SmartRepair sei Dank kein Thema - paar Euro beim Service und gut wars wieder.Aber wie siehts hier aus? Die 397 gefällt mir einfach sehr gut, aber bevor ich mit abgemackten "schönen" Felgen fahre, nehme ich lieber ein anderes Design und kann es dafür immer instandsetzen lassen ohne auszubluten.
Achja: wenn jemand einen Tipp hat - wäre auf der Suche nach einem Satz in gutem Zustand.
mfG,
Andy -
Ich hatte die 397 auf meinem Vorgänger, der Felgendoc meinte aufgrund der glanzgedrehten Oberfläche könne er da nichts machen. Habe mir dann eine neue Felge gekauft und die defekte auf ebay verscheuert.... Finde die Optik der Felge aber immer noch Top! Sind halt schon recht anfällig für Kratzer
-
Hallo,
nachdem die ZP 8 leider aufgrund der Sportbremse nicht passte, musste ich mich nach langem hin und her dafür entscheiden.
War zunächst etwas unsicher, bin aber jetzt sehr zufrieden. Wenigstens war es um einiges günstiger.Felge:
http://autec-wheels.de/alufelg…wizard-gunmetal-matt.html
in 8 x 18
passt mit Sportbremse und ne ABE ist auch dabei
im Sommer kommen dann die 442 von BMW drauf.
lg
Marius
-
sehr schön und vor allem sehr leicht! Viel Spaß damit.
-
Die ist wirklich schön leicht mit 9kg. Was kosten die?
-
4 Felgen 8x18 ET35 - 660 Euro bei Felgenoutlet. 19" kostet nicht mal 100 Euro mehr.
-
Hi,
Danke,
hab den Conti drauf, in 235 / 40 glaub ich, all inclusive ( Sensoren, aufziehen, wuchten und montieren) hab ich 1600€ bezahlt. Denke da kann man nicht meckern, Reifen waren halt etwas teuerer, aber daran sollte man nicht sparen.
Reifen waren schon da, die sollten ursprünglich auf die ZP8, sonst wäre ich eventuell sogar auf 19 für den Winter gegangen.
Sehen live noch eine tick besser aus!Kann mit dem Kompromiss gut leben, wollte auch jeden Fall etwas dunkleres für den Winter, den dreck sieht man erst ziemlich spät : )
liebe Grüße
-
Winterräder:
Avus AC-MB3 in Anthrazit (225/45-18 Zoll)Richtig schön!
-
Diewe Impatto 8x18 ET32 mit 225/45 Reifen auf F31. Keine Tieferlegung.
Laut Hersteller wiegt eine 8x18 Felge 10,4 kg.
Nabendeckel sind die orig. BMW Aufkleber mit der Teilenr 36131181081[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dieweimpatto18f31f30b1lxtn.jpg]