Felgenthread 18"

• Danke Mario für die prompte Antwort, naja dann bleibts wohl bei den 8 und 8,5J BMW Felgen.

In seinem Tank ist die Furcht der anderen...

• Hi,

bin grad am Schauen wg. Sommerfelgen in 18". Hätte gerne etwas leichtere Felgen, daher hab ich mal die OZ Ultraleggera 8J x 18 ins Auge gefasst.
    Jetzt hat mein F31 ne AHK ab Werk und damit ne maximale Achslast von 1.345 kg hinten.
    Die Ultraleggera mit ET:34 hätten ja dasselbe Maß wie z.B. die 397er von BMW, aber nur 658 kg Traglast (also 1316 kg auf der Achse...).
    Es gibt die Felge auch mit ET:40 und 675 kg Traglast. Mit 6mm Spurplatten und passenden Radschrauben sollte das dann doch ok sein? Bleiben dann auch die Achslasten etc. gleich?
    Im TÜV Gutachten zur ET:40 Version ist der F31 3K überhaupt nicht aufgelistet, dafür der 5er Touring, der dann mit 225/45 R18 Bereifung aber wieder nur noch 1.340 kg Achslast zugelassen ist...

Ich bin etwas verwirrt... :)

• So, 3 Monate später... ;) der Trend geht in Richtung einer OZ Superturismo LM in 8x18 Zoll in Matt Graphite. Das Auto ist alpinweiß. Das könnte einen ganz netten Kontrast ergeben, aber noch nicht so krass wie mit einer schwarzen Felge. Über 18 Zoll raus würde zwar besser aussehen, aber mit dem 20d wird dann IMO die Beschleunigung zu sehr leiden.

Ein Bild von nem weißen F30 mit Tieferlegung und (mind.) 19" Superturismo LM in Graphite hab ich gefunden, aber in 18" noch nicht.
    Falls da jemand was hat, würde ich mich freuen! :)

• Hallo,

da ich demnächst zum ersten Mal nicht Original BMW Felgen verwenden will, möchte ich gerne sicher sein, dass alles so passt.
    Dafür wäre ich für euren Rat dankbar:
    Ich habe vor, folgenden Flegen als Winterreifen zu verwenden:(430d / F36/weiß)

ZP.08 Deep Concave | Matte Gunmetal 8x18 ET 38 (Rundum).

Daszu folgenden Fragen:

1. Welche Reifengröße sollen da drauf ? Habe 225/45 R18 im Kopf???
    2. Ich muss zum Tüv und die Felgen eintragen, nicht wahr???
    3. Wie sieht es von der Qualität aus? Hab da wirklich keine Ahnung was gut oder schlecht ist?
    4. Was haltet ihr von der Felge für den Winter? Alternativ hab ich noch die OZ Superturismo LM im Kopf?

Danke für eure Meinungen

MfG

Marius

• Da passiert, wenn man mit Tabatalk auf dem Handy antwortet!

Das benutze ich gar nicht!
    Sitze am IMac und verwende Chrome! Firefox hat mich immer wieder auf manchen Seiten im Forum abgemeldet!
    Mit Chrome gehts besser! Nur war der Button nicht da, im anderen Thread gings??

MfG

• Tapatalk ist eine App fürs Handy und das nutze ich nur wenn ich gerade nicht am PC bin ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN