BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

• Och bonsai, geh doch nicht so hart mit mir ins Gericht. Genau das habe ich doch auch gesagt.
    Eben deshalb habe ich ja auch gefragt, was eine externe Pruefung sein soll.

Wenn du mal mit deinem Prüfer vorab gespochen hättest hätte dieser dir das auch sicher mitgeteilt. Das ist nämlich immer das bevorzugte Vorgehen.

Was ich mit meinem Pruefer besprochen, oder gestern zu Mittag gegessen habe, kannst du sicherlich nicht wissen :thumbup:

• Nicht übel nehme aber diese Thread wird seit Jahren beackert und es ist eigentlich alles schonmal vorgekommen. Es gibt so viele Newcommer die einfach keine Lust haben sich selbst mal mit der Materie zu befassen und alles auf dem Silbertablet presentiert bekommen wollen. Vielleicht tu ich dir damit unrecht.

Ich denke du wirst nun mit deinem Prüfer zum gleichen Ergebnis gekommen sein. Viel Erfolg bei der Abnahme.

• Ja ist halt ehrlich gesagt verdammt unübersichtlich und Mühsam, ich bin auch neu und denke mir jedes mal das ich einfach ein neuen Thread öffne...

• Dadurch wird das Forum aber nicht übersichtlicher und die Leute sind nicht gewillter mehr zu helfen.

Die ständig gleichen Fragen mit den ständigen gleichen, neuen Threads haben überhaupt erst dazu geführt, dass man die wichtigen Infos nur noch schwer und mit viel suchen findet..

• Ja ist halt ehrlich gesagt verdammt unübersichtlich und Mühsam, ich bin auch neu und denke mir jedes mal das ich einfach ein neuen Thread öffne...

So schlecht ist die Suche nicht, wenn man den Dreh mal raus hat und weiss wo man suchen muss und wie die Syntax funktioniert

• Leute ich hab mich hier jetzt bisschen durchgelesen und mir ist immer noch nicht klar welche Reifen man jetzt fahren darf, welche fahre 265 hinten einer sogar 275…?!

Deswegen bitte ich um eine kurze Checkliste:

Ich fahre einen F30 340iXdrive

Ich hatte jetzt Conti angeschrieben ob ich eine Reifenfreigabe bekomme für die breiten 225 und 255

Ein Traglastgutachten von den Felgen habe ich schon adressiert an ein Autohaus, es aber nur ein Foto und keine richtige pdf und somit unscharf…

Ebenfalls habe ich ein Impacttest aber nur für die Größen 255(VA) und 275(HA)…

Meine Frage ist jetzt ob mir jemand klar sagen kann was ich brauche/ ob das so genügt und ob die reifen Kombi okay ist. Ich kenne persönlich selbst 1,2 Leute die bereits die Kombi eingetragen haben, dass ist aber lange her…

Über eine Antwort würde ich mich freuen <3  :thumbup: