BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

• auf den „kleinen“ 19“ kannst auch dem XDrive zu Gute 225/265 verbauen, fahr ich bei meinen M666 so ;) vorne schauen natürlich die 235 etwas besser aus aber die 19“ haben im Vercleichbzu den 20“ mehr Reifenhöhe…

• 235 265 fahre ich aktuell und die Eintragung war deutlich aufwändiger, da mehr Nachweiße und externe Prüfungen notwendig waren.

Werde aber nächstes mal versuchen auf 255 285 zu gehen.

Fahre schon 255 Vorne im Winter, daher denke ich kein Problem und auf einen kleineren Abrollumfang mit 245 275 hab ich kein Bock.

• 235 265 fahre ich aktuell und die Eintragung war deutlich aufwändiger, da mehr Nachweiße und externe Prüfungen notwendig waren.

Werde aber nächstes mal versuchen auf 255 285 zu gehen.

Fahre schon 255 Vorne im Winter, daher denke ich kein Problem und auf einen kleineren Abrollumfang mit 245 275 hab ich kein Bock.

Welchen Querschnitt genau hast du bei der 235/265 Kombi?

War war denn genau an Unterlagen fuer genau diese Kombination erforderlich?

• Bisher war hier Konsens, dass fuer die Eintragung Festigkeits-Nachweis und Reifenfreigabe in der Regel gefordert werden.

Da darf wohl mal fragen, was denn an "externen Prüfungen" notwendig war 8)
    Der Gutachter selber sollte ja bei jeder 21er nach den gleichen Kriterien abnehmen.

• Es sind immer wieder die gleichen Dokumente. Reifenfreigabe und Tragfähigkeitsgutachen. Dies wurde nun sicher auf den 64 Seite ausreichend bestätigt. Alles weitere wie ein Vergleichsgutachten sind Bonus um dem Prüfer vielleicht zu entlasten. Wenn du mal mit deinem Prüfer vorab gespochen hättest hätte dieser dir das auch sicher mitgeteilt. Das ist nämlich immer das bevorzugte Vorgehen. Ich schreibe die Jungs immer vorher an damit ich keine Überraschungen erlebe, dann kann er sich nämlich gleichzeit auch auf das Showdown vorbereiten und wird nicht kalt erwischt.

Was verstehst du unter externen Prüfungen? Freigängikeit und Abdeckung muss passen. Falls die Reifen einen anderen Durchmesser haben wird die Tachoabweichung gemessen.

Dann musst du ne Stunde extra mitbringen.