BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

• Servus,

Sorry falls das schonmal gefragt wurde

Fährt jemand die originale Bereifung vom M2 auf einem F36? Also 245/35 vorne und 265/35 hinten.

Habe mir vor kurzem gebrauchte M437 geholt jedoch ist mir dann aufgefallen das Fertigungsland Hungary oben steht und nicht Germany. Das macht micht stutzig ob es sich um fälschungen handelt. Weiß da jemand bescheid?

Teilenr. und Felgenmaße stimmen überein.

• So, das üben wir jetzt mal zusammen

Suchergebnisse - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82

• kommen aus Ungarn ... passt somit

Gruß

dergd

• Moin,

ich plane zeitnah meinen F36 430i (xDrive!) mit einem Gewindefahrwerk (Bilstein B14) tieferlegen zu lassen und plane in dem Zuge endlich auch mal meine erworbenen Felgen für den Sommer draufziehen zu lassen - logischerweise die M437er.

Nun habe ich mich hier schon etwas belesen, Traglastgutachten ist ja hier im Thread auffindbar.

Für die Felgen brauche ich jetzt noch passende Reifen. Ich weiß ja nicht, ob und wieviel die Tieferlegung (etwa 35-40mm) eine Rolle dabei spielt, aber ich habe gelesen, dass 225/255 besser passen soll als 235/265, auch wenn im Gran Coupe ja anscheinend mehr Platz im Radhaus sein soll? Bitte berichtigt mich, falls ich komplett falsch liege.

Da 225/255 auf 9J und 10J ja etwas sehr strech ist, wollte ich mir nun vor dem Kauf eine Reifenfreigabe von Michelin für den Pilot Sport 5 (mit *-Markierung) einholen, da ich sowieso gelesen hatte, dass Michelin ja etwas breiter aufbauen soll, was in dem Zuge ja praktisch wäre.

Jetzt kam jedoch vom Kundensupport die Antwort, dass es nur bis zu einer 9,5J Felge geht. Gibt es denn alternative, aktuelle Reifenmodelle von Continental, Michelin, Dunlop, Hankook etc, am besten mit Sternmarkierung, wo diese Freigabe erteilt wurde? Kann mir jemand diese evtl. sogar anonymisiert zukommen lassen?

Irgendwie bin ich gerade etwas aufgeschmissen :(

Vielen Dank im voraus.

• Meine Felgen auf dem M2 sind auch aus Ungarn 🤣

• Der Michi 4s sollte gehen - wenn du auf den Stern Wert legst wird es schwierig. Das die Tieferlegung dem XDrive nicht so gut tut hast du aber auch gelesen?