BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

• Ist alles eine Frage wie vorbereitet du bist. Wenn du Papiere zu den Felgen un den Reifen hast kann sich der TüV kaum wehren

• Ist alles eine Frage wie vorbereitet du bist. Wenn du Papiere zu den Felgen un den Reifen hast kann sich der TüV kaum wehren

Ich hatte soweit alles gehabt ich musste nur vorne die Reifen wechseln.

Musste nur eine Freigabe von BMW bzw. Felgen/ Reifenfreigabe noch vorzeigen.

• Einzelabnahme brauchst ja weil in unseren coc Papieren nicht alle Größen drin sind + natürlich schauen ob es schleift. Und dann muss die neue Felge auch die Traglasten etc einhalten, von daher brauchst Gutachten für die Felge, damits verglichen werden kann.

Reifenfreigabe hab ich zum Beispiel nicht gebraucht.

• ... ich war/bin bei ner original Felge von BMW ... und meine Frage lautete, weil aus seiner Anmerkung nicht hervor geht, ob er Zubehör oder original fährt ... Reifenfreigabe vom Reifenhersteller sollte obligatorisch besser immer mit dabei sein ... wenn die nicht gebraucht wird, auch gut.

P.S. Wir sind hier mit dem Thema aber etwas verkehrt, hier geht's ausschließlich um die M437 . . .

• Du brauchst für die M437-Felge das Gutachten. Bei mir hat der Einbauende von der Werkstatt dann auch noch zusätzlich rumtelefoniert um ne Stellungnahme von BMW (Autohaus ging dann) zu erhalten.

Die Stellungnahme von BMW, die ich hier ausm Forum hatte, hat dem TÜV Mann nicht gereicht.

• Wenn Du eine original Felge von BMW fährst, braucht man ne Freigabe, wofür das denn ?

Falsch, wenn du eine Einzelabnahme machst dann muss du das vorlegen.

Und wenn du ein Import Fahrzeug hast, muss du alle Umänderungen per einzelabnahme machen und da muss du alles vorlegen.

Aber sonst stimmt das, was du sagst.

• Wir waren hier doch gar nicht mehr bei der 437, deswegen doch mein Einwand des off Topic ... meine Aussagen bezogen sich auf die Reifengrößen bei ner original für das jeweilige Fahrzeug homologierten Felge.

Naja der M437 ist auch eine Original aber auch da muss du die Reifen Freigabe vom Hersteller vorzeigen.