BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

• Du ich hatte auch alles vorbereitet für die Abnahme und mir wurde das mit der Reifengröße so gesagt.

Hier im Forum liest man das auch, das viele Prüfer bzw. Besitzer nur die Größe fahren dürfen. Dafür muss ich nicht alle Prüfer kennen. Um dich zu beruhigen, ich kenne aber paar und die haben alle das selbe gesagt. Sogar BMW.

Ich persönlich finde das nicht schlimm und mich stört das auch nicht, das andere mit andern Größen die Felgen auf fahren, auf ihren f3.. Modelle.

Ich höre das nur zum ersten mal hier, das das auch geht. ☺️

Ich habe nur eine Freigabe von 225 vorne. Würde auch gern breiter fahren aber wie gesagt mich stört das jetzt nicht so extrem.

Freut mich aber für dich, das du alles ohne große Probleme eingetragen bekommen hast.

Einige Prüfer stellen sich da sehr queer leider und geben dir das Gefühl, als wär dein Auto nicht fahrtüchtig und suchen nur nach Mängel. ( Hatte ich damals bei meinen e36 )

Ich habe jetzt meinen Prüfer und zu dem gehen ich auch nur noch.

• Ich fahre 235/40/19 vorne und 275/35/19 hinten, alles ohne Probleme eingetragen.

Es schleift nichts und es wurde auch nichts bearbeitet.

• Freut mich aber für dich, das du alles ohne große Probleme eingetragen bekommen hast.

Wenn es passt, dann passt es. Dass man dafür noch die halbe Vorderachse umgebaut hat, um die Räder mit mehr Sturz unterzubekommen, ist eine andere Sache (für manch einen ist das möglicherweise auch ein Problem), aber wenn das Rad es bei Volleinschlsg und Verschränkung genug Freigang hat, Abdeckung passt und Reifenfreigabe vorliegt, easy.

Wird ein Impacttest gefordert, hast du verloren. Den meisten genügt ein Vergleichsgutachten für die Kombination Reifen-/Felgengröße oder eine Herstellerfreigabe, wenn vorhanden.

Dass BMW Nein sagt, ist erwartbar, steht so nicht im Katalog, also geht das auch nicht.

• Danke für die Info.

Du weißt nicht zufällig wie breit die Pirelli im Vergleich zum Conti SC7 oder Ps4s aufbauen

Ich kann mal nach messen wie breit der P Zero ist, wenn ich es nicht vergesse😛.

Einige berichten das der Hankook und Michelin ziemlich breit aufbauen sollen, hab ich im Hinterkopf, bin mir auch nicht sicher.

Ps.: Wir könnten doch unsere Reifen breiten mal messen und in einer Tabelle pflegen, was sagt ihr dazu?