BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Der 4er hat sogar etwas mehr Platz als der f31, die M437 sind 9J vorn und haben eine niedrigere ET ( 29 vorn, wenn ich mich richtig erinnere) Felge ist also breiter und steht weiter raus. Da liegt das Problem. Hinten wird das passen glaub ich, vorn wird es eng. Mit Tieferlegung noch enger 😉

    Als Beispiel - habe die 405 in 20Zoll vorn mit 10mm Spurplatten vorn , das passt gerade so, das war mir letztendlich trotz Eintragung zu eng und ich hab die Spurplatten weggelassen. 5mm wären ideal - aber ich hab da keine Lust nur deswegen nochmal ne 21er Abnahme machen zu lassen. Tieferlegung ist auch drauf. Ich glaub Dutte hier hat die Felgen auf seiner Limo - der weiß das sicher noch etwas genauer

    PS - hinten sind bei mir noch 15mm Platten mit eingetragen - da ist mehr Luft als vorn!

  • Hallo zusammen,


    ich habe die M437 erfolgreich auf meinem F33 440i BJ:2019 eintragen lassen.

    Bereifung: VA 225/40-R19 und HA 255/35-R19

    Unterlagen zum Tüv: Traglast Gutachten der Felgen


    Viele Grüße

    Marty

  • Heisst das, dass du die 265 aud 20" fährst? Ich habe bei mir mal eine GPS Handy app installiert und das war die echte Geschwindigkeit schon sehr nahe an der Tachoanzeige...

  • Dongle dran und Messwerte auslesen. Da sieht man eig. auch was man wirklich fährt.

  • Heisst das, dass du die 265 aud 20" fährst? Ich habe bei mir mal eine GPS Handy app installiert und das war die echte Geschwindigkeit schon sehr nahe an der Tachoanzeige...

    Ja richtig


    Fahre VA 235 35 20 und HA 265 30 20 Conti Sport Contact 7


    Sind auch im Gutachten von den Wheelforce cf3 20zoll als Reifen Größe aufgeführt.

    Die CF3 haben ja ähnliche Abmessungen/Dimensionen wie die M666.

    Daher hat das Reifentechnisch für meine Abnahme als Mitreferenz gedient.

  • Guter Punkt, das Gutachten habe ich mir gerade Runtergeladen, das nehme ich vorsichtshalber mal mit :) danke


    Mittwoch ist TÜV, ich bin gespannt