BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Hallo zusammen, ich will demnächst die m437 Felgen auf meinen f30 zulassen. Hat jemand zufällig eine Reifenfreigabe die er mir zu Verfügung stellen könnte.


    Mfg

  • Hallo an alle,


    fahre einen F33 435i xdrive und möchte auch demnächst die M437 eintragen lassen.

    Reifenfreigabe und Traglastgutachten habe ich, nachdem ich hier ein Beitragsmarathon gestartet habe.


    Kann mir aber jemand ein Beispielgutachten für ein f33 zukommen lassen? Für den f30 und f32 wurde es ja schon gepostet. Für den f33 hab ich nicht gesehen oder es ist an mir vorbeigegangen.


    Kann jemand eine Anlaufstelle in Süddeutschland Stuttgart Umgebung jemanden empfehlen ggf. dort selber schon eintragen lassen hat?


    Danke euch 👍🏼

  • Das Beispielgutachten bringt dir nur dann etwas, wenn derjenige die gleichen Reifen eingetragen hat. Mit der Reifenfreigabe und dem Traglastgutachten hast du alles was du brauchst. Nächste Dekra über GTÜ und los gehts

  • Hallo zusammen, ich will demnächst die m437 Felgen auf meinen f30 zulassen. Hat jemand zufällig eine Reifenfreigabe die er mir zu Verfügung stellen könnte.


    Mfg

    Was bringt dir eine X beliebige Reifenfreigabe?


    Du musst schon eine Reifenfreigabe von dem Hersteller und dem Reifentyp haben, welchen du auf ziehen willst.


    Sprich die Reifenfreigabe vom z.b. Michelin Pilot Sport 4s bringt dir null, wenn du den Michelin Pilot Sport 5 hast.


    Reifenfreigabe gibt's recht unkompliziert von Reifenhersteller.

  • Fahr mal zu BMW und lass dir mal die Freigabe von deinen Felgen bzw. Reifen ausdrucken. Wenn du dann noch das Traglastgutachten hast, hast du schon quasi alles. Von Reifenhersteller brauchte ich keine Freigabe. Nur das die Reifengröße auf mein Auto von BMW freigeben sind. Und wenn du dann noch ein entspannten Prüfer hast dann bist du quasi schon durch mit der Eintragung. ✌🏽