BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Moin, absolute Traumkombo auf dem F30. Ich überleg auf meinem F31 340i auch die Felgen zu fahren, (so wie ich es gelesen habe ja nur mit Serien-Reifendimensionen vom M2). Mal ganz blöd gefragt... Macht der Tüv da zicken? Hab keine Ahnung wie sich das mit Werksrädern verhält.

  • F31 wird man aber auf der HA ablaszrn müssen, da die Traglast der Felgen, so weit ich weiß, nicht ausreichend ist.

  • F83 (M4 Cabrio) hat eine höhere Achslast als der F31 an der HA.


    Anhängerbetrieb wird aber so ne Sache sein. den muss man dan wohl ausschließen. Oder der Prüfer übersieht es ^^

  • Könnte man denn mit den Millway Domlagern theoretisch die selbe Reifenkombi wie vom M2 fahren ( VA 245/35 HA 265/35) ? Ich fahre einen F36 und da habe ich das Gefühl das an der HA 265/35 passen würde.

  • Könnte man denn mit den Millway Domlagern theoretisch die selbe Reifenkombi wie vom M2 fahren ( VA 245/35 HA 265/35) ? Ich fahre einen F36 und da habe ich das Gefühl das an der HA 265/35 passen würde.

    Ja, mit den Domlagern bekommst die vorne rein. Dutte330 fährt 245er auf der VA.

  • Moin moin.


    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen.

    Ich möchte meine M437 auf meinen 430i Coupé eintragen lassen.

    Ich war auch schon bei der Einzelabnahme. Passt soweit alles.

    Jetzt zu meinen Problem: Der gute Herr möchte jetzt eine Herstellerfreigabe von BMW.

    Hat jemand von euch das Schreiben? BMW gibt sowas nicht mehr raus.


    Ohne das bekomme ich auch kein tüv, weil mein Auto eine Komplette Einzelabnahme bekommen hat und das im fahrzeugschein auch so hinterlegt wurde. Nicht mal meine Winterreifen darf ich fahren, obwohl das Original von BMW sind.


    Hoffe das mir hier jemand helfen kann.