BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Naja, der Screenshot des Rechners mit 2% Differenz beim Abrollumfang war wohl angefügt. Dass das VTG Abweichungen in der Größenordnung nicht mag, könnte bekannt sein.


    (wurde davon abgesehen allein hier im Thread sicherlich 5-10x diskutiert und das zum 11. Mal erläutern verleitet eben zu knapperer Wortwahl)

  • Naja, der Screenshot des Rechners mit 2% Differenz beim Abrollumfang war wohl angefügt. Dass das VTG Abweichungen in der Größenordnung nicht mag, könnte bekannt sein.

    Die Rechnung ist aber ja schon falsch, man es wird Vorderachse mit Hinterachse verglichen.

    Die Werte stimmen nicht.

    Man muss 2 Rechnungen machen.

    Anbei Screenshots für Vergleich mit Serienbereifung 19“.

  • Wie breit sind denn die Radabdeckungen?

    Ich habe die M437 nun auch eingetragen bekommen, brauchte die Abdeckungen jedoch nicht. Höhe VA und HA = 350mm. Das reicht in meinen Augen. Für das Gutachten habe ich bei der DEKRA 246€ bezahlen müssen! Ich habe vor Schreck da bald in die Tischkante gebissen...

  • Die Rechnung ist aber ja schon falsch, man es wird Vorderachse mit Hinterachse verglichen.

    Die Werte stimmen nicht.

    Man muss 2 Rechnungen machen.

    Man “muss“ gar nichts. Für das VTG ist nunmal einzig die Differenz zwischen Vorder- und Hinterachse interessant und genau das wurde berechnet.


    Deine Rechnugen zeigen es aber genauso. Vorne -1,3%, hinten +1,1% ggü. Serie. Macht eben abzgl. der bestehenden Abweichung VA/HA bei Serienbereifung 2,1% Differenz zwischen den Achsen und das ist nicht gesund.


    Aber wenn du es besser weißt, können wir uns die Eklärungen ja sparen.


    Aussage bezog sich ohnehin nur auf das VTG beim xDrive. Beim Hinteradantrieb ist diese Differenz immernoch irgendwann problematisch, weil das DSC nicht mehr hinterherkommt, aber deutlich später und der genannte VTG-Verschleiß entfällt natürlich.

  • Was bist du für ein … man weiß mittlerweile dass mehr als 15mm Umfangsdifferenz dauerhaft das VTG schädigen! Wennst keine Ahnung hast dann halt dich raus!!

    Ich hätte gar nicht erst reagiert. Einfach dicke Hose.

    Ich komm halt hier mal in's Forum und zeig euch wo's lang geht :)

  • Ich hätte gar nicht erst reagiert. Einfach dicke Hose.

    Ich komm halt hier mal in's Forum und zeig euch wo's lang geht :)

    Wenn ihr eure Aussagen und Antworten mal strukturiert und umfänglich anfügen würdet, statt mit Informationsfetzen um euch zu schmeißen, käme es nicht zu solchen Missverständnissen und der Thread hätte keine 50 Seiten.

    Es ist schön das ihr das alles wisst und kontextlos versteht, aber Leute die alles wissen gucken hier ehr weniger rein.

    Außer natürlich um auf die besagte dicke Hose mit anderen Sachkundigen zu machen.

  • Guten Abend zusammen !


    Bin neu hier im Forum und fahre aktuell einen F36 440i RWD. Da ich auch zunächst einmal vorhabe das Fahrzeug ein wenig tiefer zu legen ( Entweder Federn oder Gewindefahrwerk) wollte ich mir auch einen Satz neue Felgen für den Sommer holen. Ich tendiere zu den M437 Felgen. Nun meine eigentliche Frage: Fährt jemand im Forum die M437 Felgen mit VA 235/35 und HA 265/30 auf einem F3x und kann mir die Frage beantworten ob es denn ohne weiteres passt ?


    Mit freundlichen Grüßen